Buchhandlung MENNENÖH

Jochen Gutsch & Maxim Leo: Frankie

Straßenkater Frankie hat in seinem jungen Katerleben schon einiges durchgemacht. Als er eines Tages interessiert in das Fenster von Richard Gold hineinschaut, sieht er einen gebrochenen Mann mit einem dicken Strick um den Hals. Interessiert spricht er ihn an. Golds Verwirrung über den dürren, sprechenden Kater vor seinem Fenster bringt ihn völlig aus dem Konzept und durchkreuzt seinen Plan: Eigentlich wollte er sich gerade das Leben nehmen. Stattdessen quartiert sich Frankie bei ihm ein, denn ein bequemes Bett und regelmäßige Fütterungszeiten erscheinen dem Straßenkater ziemlich verlockend. Aus der skurrilen Wohngemeinschaft erwächst eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, die einander Halt und Sinn im Leben geben.

Eine zutiefst berührende und komische Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft gespickt mit kleinen Lebensweisheiten eines klugen Katers.

Jochen Gutsch & Maxim Leo: Frankie
Penguin Verlag, 2023
192 Seiten

Buchhandlung Mennenöh
Rheinstraße 70
47799 Krefeld
Telefon: 02151 – 24595
mennenoeh-buecher.buchkatalog.de

Foto: Mennenöh
Artikel teilen: