Editorial

Liebe CREVELTer,

und da war er auch schon wieder vorbei, der erste Monat des neuen Jahres 2023. Für uns beginnt es mit dieser Ausgabe aber erst so richtig. Und was war das für ein Start!? Kalt war es bei unseren Terminen angesichts von Temperaturen um den Gefrierpunkt, doch der Ergiebigkeit unserer Gespräche hat das glücklicherweise keinen Abbruch getan. Zumal es unsere Redakteure wirklich außergewöhnlich gemütlich und angenehm hatten: Bei Sebastian Horn und Rainer Rozanski von der HR Baufinanzierung wurde Kaffee aus eigener Röstung kredenzt, in der Bockumer ORTHO LOUNGE fühlte sich unser Autor wie im Wellness-Urlaub, in Memo’s Haarstudio gab es die Gastfreundschaft eines echten Krefelder Originals und gegen Simon Arens‚ Frohsinn hatte noch nicht einmal die eisige YAYLA Arena eine Chance.

Natürlich können diese einzelnen Erlebnisse nicht ganz darüber hinwegtäuschen, dass wir alle dieser Tage mehr oder weniger verunsichert sind. Wir wissen noch nicht genau, mit welchen Kosten die Energiekrise zu Buche schlägt, wie sich die Preise für Lebensmitteln in den kommenden Monaten entwickeln werden. Am Krieg in der Ukraine sind wir nicht direkt beteiligt, aber die Angst, dass sich das ändern könnte, lässt sich nicht dauerhaft verdrängen. Und dann erinnern uns die Krankmeldungen aus dem Bekanntenkreis immer wieder daran, dass Corona keineswegs vorbei ist.

Wohl dem, der angesichts dieser Umstände im vergangenen Jahr den guten Vorsatz gefasst hat, sich von den Unwägbarkeiten des Lebens nicht länger unterkriegen zu lassen! In der ersten Folge unserer neuen Kolumne gibt es dazu passend von berufener Stelle die geeigneten Tipps. Jan Dreher von der Klinik Königshof weiß nämlich, wie man gute Vorsätze tatsächlich umsetzt! Ansonsten bleibt uns die Hoffnung, dass sich die Dinge bald zum Positiven verändern. Das Jahr mag nicht mehr ganz neu sein, aber es ist immer noch jung!

Viel Vergnügen beim Lesen

Michael Neppeßen, Torsten Feuring & David Kordes

Artikel teilen: