StepUP Systembau GmbH

Spezialisten für den Rundum-Service 

Viele kennen es: Das eigene Haus braucht eine dringende Renovierung. Manch einer plant aber vielleicht auch den großen Wurf. Eine umfassende Umgestaltung, eine Komplettsanierung. Andere wollen sich mit einem Neubau einen Lebenstraum erfüllen. In Projekten wie diesen aber kann man sich auch schnell verlieren, wenn man sich ohne Erfahrung auf unbekanntes Terrain begibt. Man droht sich planerisch zu überheben mit der komplexen Aufgabe in einem oftmals ohnehin schon überfrachteten Alltag. Gut, dass es Experten ganz in der Nähe gibt, die in jedem Moment wissen, was zu tun ist. Geschäftsführer Steven Jaudt, Projektleiter Thomas Czernek und ihr kompetentes Team der StepUP Systembau GmbH begleiten ihre Kunden von der ersten Besichtigung über die Beratung bis zur Schlüsselübergabe nach den Arbeiten. So entspannt waren Renovieren, Bauen und Sanieren noch nie. 

Steven Jaudt, Geschäftsführer der StepUP Systembau GmbH.

Das Bauunternehmen am Uerdinger Marktplatz beschäftigt gut ausgebildete Fachhandwerker wie Fliesenleger, Trockenbauer, Parkett- und Bodenleger, Tischler, Maler, Lackierer sowie Bauhelfer und kann auch mit assoziierten Partnern wie Maurern, Installateuren, Elektrikern und Dachdeckern kurzfristig dienen, die schon viele Jahre zum Team gehören. Auch die Reinigung nach Beendigung der Baumaßnahmen verantworten die Frauen und Männer des kleinen und starken Teams selbst. Ein Rundum-Sorglos-Unternehmen eben, das den Alltag der Kunden spürbar erleichtert und fundiert unter die Arme greift. „Alles, was auf der Baustelle läuft, können wir selbst“, sagt Steven Jaudt über das breite Portfolio der Arbeiten. Beratung, Planung, Materialauswahl in eigenen Ausstellungsräumen, Ausführung und selbst das Ausfüllen der Anträge übernehmen die pfiffigen Köpfe der StepUP Systembau GmbH. Spezialisten für das stimmige 360-Grad-Rundum-Paket.  

Alles unter einem Dach. Ein Ansprechpartner, der die Dinge in die Hand nimmt. Das hat sich bewährt. Die Kunden bleiben treu. „Gerade heute ist es die perfekte Mischung und für die Kunden ein gutes Angebot“, erzählt Jaudt, der weiß, was auf dem Bau zählt. Der gelernte Tischler ist im Handwerk schon viel herumgekommen. Nach einer Zeit in den Niederlanden brachte er ein Treppen-Renovierungssystem nach Deutschland, sammelte aber auch wertvolle Erfahrung in anderen Gewerken, zum Beispiel im Theater-, Messe-, Trocken- oder Fensterbau sowie in der Bodenlegerei. „Ich kenne die Basis“, sagt der 34-Jährige im Gespräch in den Büroräumen am Uerdinger Marktplatz, von wo aus er und seine Mitarbeiter den kürzesten und besten Draht zu den Krefeldern pflegen. Und das glaubt man dem zugewandten, freundlichen Mitgründer aufs Wort. Mit der ständigen Erreichbarkeit, der hohen Zuverlässigkeit und aber vor allem auch der schnellen Reaktionszeit hat sich das Unternehmen einen starken Namen als unverzichtbarer Partner gemacht.

2014 rief Jaudt die StepUP Systembau GmbH zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Czernek ins Leben. Das neueste Kind im breiten Spektrum des Angebots ist seit zwei Jahren das Thema Neubau. Durch die langjährige Tätigkeit und Erfahrung mit verschiedenen Werkstoffen hat die Firma aber auch eine einfache und kostengünstige Anlage zur Renovierung von Treppenstufen entworfen und als Patent angemeldet. Eine Optik wie neu – eine Technologie, die besticht. 

Auch mit verschiedenen Materialien und Werkstoffen kennt sich das Unternehmen aus.

Halbe Sachen sind sowieso nicht das Ding der beiden Unternehmer. Von der ersten Besichtigung bis zum letzten Pinselstrich und der Reinigung stehen die Experten im Wort. Buchstäblich bis zur Schlüsselübergabe. „Die Kunden sind bei uns immer gut aufgehoben“, erzählt Geschäftsführer Steven Jaudt. Die ganz auf die persönlichen Wünsche abgestimmte Beratung braucht Zeit. Und die nehmen sich die beiden Firmenchefs natürlich. In einem Fall kamen da schon einmal gut und gerne 20 Stunden zusammen. Denn eines ist klar: Das Ergebnis muss stimmen. „Die Kunden bauen nur einmal ihr Haus. Daher muss es Hand in Hand gehen“, sagt Jaudt, der aus diesem Grund mit viel Empathie in die Gespräche geht und nach bestem Gewissen berät. Einfühlungsvermögen, den Bau und die Preise erklären, Optionen aufzeigen. 

Änderungswünsche werden auch zu späterem Zeitpunkt noch umzusetzen versucht. Da werden auch mal Wände versetzt. Manche Kunden kennt der waschechte Uerdinger Jaudt schon seit der Firmengründung vor zwölf Jahren. „Ich arbeite mit den Kunden, nicht gegen sie“, beschreibt der 34-Jährige den ruhigen und verständnisvollen Umgang mit den Leuten. Er nimmt sich auch mal in den Abendstunden noch Zeit für Planung und Gespräche. Der Hammer fällt lange nicht mehr um 16 Uhr. Preisliche Kulanz wird auch bei Zusatzarbeiten und Änderungswünschen entgegengebracht. „Wir setzen sie ohne Komplikationen um.“ 

Fotos: Felix Burandt

Qualität trifft auf Design und Service. Durch die hochqualifizierten Mitarbeiter und das Netzwerk an kompetenten Handwerkern ist die StepUP Systembau GmbH immer eine Idee voraus und in der Lage, jede Renovierung, Sanierung sowie Um- oder Neubau zu realisieren. So enden private Großprojekte rund ums eigene Heim nicht in Enttäuschung und Kostenwucher, sondern in Freude und Glück.  

StepUP Systembau GmbH 
Am Marktplatz 17
47829 Krefeld
Telefon: 02151/6212628
E-Mail: info@stepup-systembau.de
stepup-systembau.de

Fotos: Felix Burandt

Artikel teilen: