Euronics Siebenmorgen

Bester Service aus Erfahrung

Eine Firmengründung in der eigenen Garage besitzt spätestens seit der Geschichte vom Aufstieg des Software-Riesen Microsoft und seines Schöpfers Bill Gates heute weltweit einen besonderen Charme. Klaus Siebenmorgen hat es ganz ähnlich gemacht vor 26 Jahren, als er einen Kundendienst für Elektro-Großgeräte aus der Taufe hob. Seine Frau Gaby half ihm bei der Organisation. Es war für den Elektro-Installateur und Meister ein Sprung ins kalte Wasser. Ein Wagnis, das sich aber für den heute 63 Jahre alten gebürtigen Duisburger ausgezahlt hat. Längst ist aus der kleinen Garagen-Werkstatt ein großflächiges und brummendes Geschäft an der Hafelsstraße 209 geworden. Und sein Sohn Stefan tritt im kleinen Familienunternehmen in die Fußstapfen des Vaters.

Neue Haushaltsgeräte weltbekannter Fabrikate wie Siemens, Bosch, Miele, AEG, Liebherr oder Gorenje reihen sich im hell erleuchteten Ausstellungsraum aneinander. Wasch- und Spülmaschinen, Trockner, Kühlschränke, aber auch Backöfen oder Staubsauger findet man neben anderen haushaltsnahen Produkten im üppigen Sortiment. Die Namen stehen für hohe Wertigkeit: genau wie der Name Siebenmorgen. Seit vier Jahren gehört das Geschäft zur europaweiten Elektronik-Fachmarkt-Kette Euronics. Der vormalige Standort an der Saalestraße in Gartenstadt war zu klein geworden, die Nachfrage stetig gewachsen. Das ermöglichte schließlich den Umzug in den Krefelder Süden. Seit 2019 kann man an der Hafelsstraße beste Ware zu starken Einkaufskonditionen und erstklassigen Kundendienst aus einer Hand erleben. Den umfänglichen Reparatur-Service hat sich das Familienunternehmen bis heute bewahrt. „Den schätzen die Kunden sehr“, schildert Stefan Siebenmorgen seine Erfahrungen, wenn er mit hinausfährt zu den Menschen, um sich ein Bild zu machen und dabei seine Expertise sprechen lässt. Kundendienst-Autorisierungen durch große Hersteller wie Miele sind ein Alleinstellungsmerkmal für das Unternehmen um Geschäftsführer und Inhaber Klaus Siebenmorgen. Die Menschen brauchen nicht wochenlang auf einen Reparaturtermin warten. „Wir stehen für zügige, zuverlässige Arbeit, können uns flexibel auf Kunden einrichten, ihre Wünsche realisieren“, sagt der Filius, ein ausgebildeter Informationstechniker und Meister seines Faches.

Den Einbau leistet das Team von Euronics Siebenmorgen selbst. Ein Aufmaß gibt es gratis, wenn der Kunde den Auftrag vergibt. Mit dem bloßen Verkauf oder einer Reparatur soll es das aber längst nicht gewesen sein. Auch nach dem Erwerb einer Ware stehen Klaus Siebenmorgen und sein Team für Rat und Tat bereit. Transport, Anschluss, Entsorgung des alten Gerätes – aber auch für etwaige Probleme in der Zukunft hat Euronics Siebenmorgen ein offenes Ohr. Eine kleine Werkstatt gibt es nach wie vor im Haus. Der Fokus der Arbeiten liegt heute jedoch auf den Großgeräten.

Exzellente, kundennahe Beratung und ein Top-Service sind nur zwei der Leistungen, die Euronics Siebenmorgen auszeichnen

Die Sichtbarkeit des Geschäfts an der Hafelsstraße ist deutlich gestiegen, die Laufkundschaft tut ihr Übriges. Es gibt da diese nette Anekdote, die Stefan Siebenmorgen gern erzählt. Eine Person hatte sich gerade nebenan beim Hähnchen-Brater mit einer Speise eingedeckt und wollte eigentlich nur mal eben einen Blick in den Elektro-Laden an der Ecke werfen: „Am Ende ging er mit einer Spülmaschine wieder nach Hause.“ Fundierte Beratung gibt es im Geschäft jederzeit. Expertise, die nicht aufdringlich rüberkommt, aber dennoch besticht. Der Verkäufer Claudio Stasi liebt die Arbeit mit den Kunden: „Wir lassen ihnen Zeit, kommen ihnen entgegen und tun alles dafür, dass der Kunde zufrieden nach Hause geht und gern wiederkommt.“ Beim Rundgang durch das Geschäft hat man als Gast auch seine Ruhe. Aggressive Verkaufsstrategien fährt man bei Euronics Siebenmorgen nicht. Kunden kommen in den Genuss einer ausführlichen Beratung und Bedarfsanalyse, wenn sie dies wünschen. Für jeden Kunden wird das richtige Paket geschnürt. „Wir punkten durch unsere Erfahrung aus dem Kundendienst“, nennt Stefan Siebenmorgen eine der Stärken des Teams.

Mit der Zeit ist ein großer Kundenstamm erwachsen, auf dem sich die kleine Firma jedoch nicht ausruhen will. Die Gewinnung neuer Langzeit-Kunden ist nie beendet. Markenqualität steht im Vordergrund. Der Spaß am Produkt soll lange anhalten. „Billig ist nicht preiswert“, wissen sie hier aus ihrer langjährigen Erfahrung aus dem Kundendienst zu berichten. Das war schon früher so, als Klaus Siebenmorgen noch in seiner Garagen-Werkstatt defekte Geräte wieder instand setzte.  

Euronics Siebenmorgen
Hafelsstraße 209
47809 Krefeld
Tel.: 02151/734719
E-Mail: info@euronics-siebenmorgen.de
Inhaber: Klaus Siebenmorgen

https://www.euronics.de/krefeld-hgs/

Artikel teilen: