Neunter Seidenraupen Cross

Bewährtes Laufvergnügen mit Neuerungen

Den Corona-geplagten Kopf in den Sand zu stecken, kommt für die Seidenraupen Krefeld auch in diesem Jahr nicht in Frage. Und so findet am Sonntag, 19. September, der 9. Seidenraupen Cross im Hülser Bruch statt – erneut mit Hygienekonzept und etablierter 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet). „Wir hatten im vergangenen Jahr keinen einzigen Fall einer auf uns zurückzuverfolgenden Ansteckung. Das zeigt, dass wir, aber auch alle Teilnehmer und Gäste, alles richtig gemacht haben“, so Manuel Kölker, Vorsitzender des kleinen Laufsportvereins. „Wir halten den Meldeschluss diesmal so lang wie möglich offen und bieten derzeit die Online-Anmeldung bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start an.“

Den Auftakt der Veranstaltung bildet der Bambini-Lauf am Sonntag um 10 Uhr auf der Sportanlage am Hölschen Dyk. Um 10.30 Uhr folgen die etwas älteren Kinder und um 11 Uhr die Generationen-Staffel, die es erstmals beim SRC gibt. „Als im Sommer feststand, dass der Charity Run nur virtuell stattfinden kann und der beliebte Staffellauf ausfallen muss, hatten wir die Idee, diesen bei uns stattfinden zu lassen. Die Charity-Run-Macher waren sofort einverstanden“, erklärt Kölker. Alle Teilnehmerbeiträge aus dem Staffellauf fließen Richtung Kinderschutzbund. Darüber hinaus haben die Seidenraupen das „Spiel ohne Ranzen“ als soziales Projekt ausgewählt, das sie aus dem Erlös unterstützen. Um 12 Uhr startet schließlich der Sechs-Kilometer-Lauf durchs Bruch und auf den Hülser Berg, ehe um 13:30 Uhr der 16-Kilometer-Lauf beginnt. Bei beiden Läufen starten vorab Canicrosser, also Läufer mit Hund. Im Anschluss machen sich die übrigen Teilnehmer in Blöcken bis maximal 30 Läufern auf den Weg.

Infos und Anmeldung unter: www.seidenraupen.org

Artikel teilen: