Lambertz Blitzschutz

Krefelder Impfzentrum mit Blitzschutz gesichert

Ironie des Schicksals wäre es, wenn jemanden der Blitz beim Impfen trifft. Damit die leicht abgewandelte deutsche Redensart nicht Wirklichkeit wird, wurde das Impfzentrum am Sprödentalplatz nun vom Krefelder Spezialisten Lambertz mit einem Blitzschutzsystem ausgerüstet.

Eigentlich ist eine solche Anlage erst bei deutlich größeren Gebäuden verpflichtend. Doch gemeinsam mit der Stadt Krefeld war man sich einig, dass die Sicherheit von Mitarbeitern und Patienten vorgeht. „Ein vollständiges Blitzschutzsystem ist wichtig, damit die Corona-Impfungen aufgrund eines Gewitters nicht abgebrochen werden müssen.“ erklärt Alex Koch, Geschäftsführer von Lambertz Blitzschutz, und ergänzt: „Schließlich finden die Impftermine bei jedem Wetter statt. Eine umfassende Blitzschutzanlage schützt außerdem die technischen Geräte vor einem Ausfall, sollte es zu einem Blitzeinschlag kommen.“

Schon im Dezember letzten Jahres bestückte das Unternehmen den ersten Teil des Impfzentrums mit einer Erdungsanlage und Blitzableitern. Während der Erweiterung des Impfzentrums im Februar folgte der Ausbau der Blitzschutzanlage über das gesamte Objekt. „Wir sind stolz darauf, bei solch einem wichtigen Objekt zur Sicherheit beitragen zu dürfen“, unterstreicht Koch seine Verantwortung gegenüber den Einwohnern Krefelds. Lambertz Blitzschutz setzt sich seit über 90 Jahren, nämlich seit 1929, für den Schutz von Gebäuden, elektrischen Anlagen und Menschen ein. Die erfahrenen Experten finden für jeden Kunden und jedes Objekt die individuell passende Lösung.

Lambertz Blitzschutz
Franz-Hitze-Str. 8
47807 Krefeld
Telefon: 02151 – 37330
E-Mail: info@lambertz-blitz.de

lambertz-blitz.de

Artikel teilen: