Augenärzte Krefeld

Endlich wieder klare Sicht: Grauer-Star-OPs im neuen OP-Zentrum

Klare Sicht für Krefeld: Im neuen OP-Zentrum kümmern sich die „Augenärzte Krefeld“, die Operateure Dr. Thomas Kim und Priv.-Doz. Dr. Maurice Schallenberg, um ihre Patienten.

Der Graue Star (Katarakt) gehört zu den Volkskrankheiten Nr. 1 – im Alter zwischen 52 bis 64 Jahren haben 50 Prozent der Bevölkerung einen grauen Star. Jenseits des 70. Lebensjahres sind es weit über 90 Prozent. Das häufigste Anzeichen eines beginnenden Grauen Stars sind Änderungen der Sehschärfe. Darüber hinaus können sich die Brillenwerte deutlich verändern. Der Graue Star lässt sich nicht mit einem Medikament behandeln, sondern nur operativ, denn es bedarf des Austausches der getrübten natürlichen Linse.

Im neuen, modernen OP-Zentrum der „Augenärzte Krefeld“ an der Weyerhofstraße 67 führen die beiden erfahrenen Spezialisten Dr. med. Thomas Kim, FEBO und Priv.-Doz. Dr. Maurice Schallenberg operative Eingriffe sicher, routiniert und nach höchsten medizinischen Standards durch. Dr. Schallenberg ist seit Januar mit an Bord. Zuvor war er bereits viele Jahre in Krefeld als leitender Operateur tätig und ist in der Stadt als etablierter Experte bekannt. Besonders hervorzuheben: Nur bei den „Augenärzten Krefeld“ gibt es die Möglichkeit der Grauer-Star-OP mit dem sogenannten Femtosekundenlaser – ein hochmodernes Verfahren für eine insgesamt schonende, sichere Behandlung inklusive schneller Genesung.

Aufklärung und eine angenehme Atmosphäre

Damit sich die Patienten im OP-Zentrum rundum sicher und gut aufgehoben fühlen, informiert das Ärzteteam umfassend prä- und postoperativ, etwa zum Ablauf sowie zu möglichen Risiken, und beantwortet alle anstehenden Fragen. Unter anderem auch zum Angebot von sogenannten Premium-Intraokularlinsen,die gegenüber den sogenannten Standardlinsen weitere Vorteile besitzen.

Das Leistungsportfolio des Ärzteteams umfasst neben der Operation am Grauen Star weitere Spezial-Behandlungen. Dazu gehört die intravitreale Injektion, mit der chronische Erkrankungen wie die altersbedingte Makuladegeneration und die diabetische Makulopathie sicher und erfolgreich behandelt und die Sehkraft für die Patienten lange erhalten werden. Neben der medizinischen Expertise ist es die ausgesprochen familiäre Atmosphäre im OP-Zentrum, die die Patienten schätzen: „Ich habe mich direkt so gut aufgehoben gefühlt, ein tolles Ambiente, das so herzliche Personal, und die OP ist selbstredend ein großer Erfolg gewesen. Endlich habe ich wieder einen klaren Blick auf die Welt“, zieht die 63-jährige Franziska ein durchweg positives Fazit. „Schade, dass ich nur zwei Augen habe“, ergänzt sie augenzwinkernd.

Sie haben Fragen zu unseren operativen Eingriffen? Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie auf unserer Website augen-krefeld.de oder per Telefon unter 02151 / 5 31 45 40

Fotos: Augenärzte Krefeld
Artikel teilen: