Marketing Club Krefeld

Mehr Stadt zum Leben

Anfang April greift der Krefelder Marketing Club ein Thema auf, dass uns bereits seit Jahren begleitet, und trotzdem nichts von seiner Aktualität verloren hat: „Wie geht es weiter mit der Krefelder Innenstadt?“ Leerstände, Schmutz, schlechte Stimmung und immer mehr Geschäftsschließungen. Ist das Ende der Innenstadt bereits erreicht, wie manche Betrachter behaupten? Innenstadtkoordinator Thomas Brocker sieht das anders: Für ihn stehen wir schlicht vor der Herausforderung, die Innenstadt weiterzuentwickeln und neu zu erfinden. Oder ist das gar nicht nötig, weil vieles, was die Innenstadt zukünftig ausmachen wird, bereits in ihrer DNA steckt?

Thomas Brocker möchte vorstellen, wie das in Themenfeldern wie Wohnen, Einkaufen, Arbeiten oder Erholung aussehen kann. Denn vielleicht geht es gar nicht um ein „Zurück in die Zukunft“, sondern vielmehr um ein „Vorwärts in die Vergangenheit“?

Der Termin findet am 4. April um 19 Uhr in der B&K Akademie für Bildung und Karriere statt. Anmeldung bitte unter: marketing-club-krefeld.de

Foto: Thomas Brocker
Artikel teilen: