Kresch Theater

Rumpelstilzchen

Mit viel Musik, Tanz und märchenhaften Kostümen zeigt das Kresch Theater zur Weihnachtszeit ein spannendes, farbenprächtiges Theatererlebnis für die ganze Familie. Das tragisch-komische Rumpelstilzchen, sein geheimnisvoller Tanz ums Feuer und die spannende Suche nach seinem Namen haben Generationen von Märchenliebhabern begeistert.

Die Müllerstochter ist Papas absoluter Liebling und so kommt es, dass jener vor dem Minister des Königs prahlt, sie könne sogar Stroh zu Gold spinnen. Weil das Volk arm ist und der König gar nicht mit Geld umgehen kann, sperrt der Minister das Mädchen in eine Kammer und wartet darauf, dass sich diese Gabe erfüllt. Jetzt beginnt der tragische Bund zwischen Rumpelstilzchen und dem Mädchen, denn ein Versprechen muss eingehalten werden. Der junge König verliebt sich in das Mädchen, sie bekommen ein Kind und nun heißt es zusammenhalten, und es beginnt das große Hoffen, dass sie den Namen des kleinen Männchens erraten. Regisseurin Selly Meier inszenierte das Stück frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für alle Grundschuljahrgänge und Familien. Es gibt den ganzen Dezember hindurch zahlreiche Vorstellungen à 70 Minuten.

Kinder & Jugendliche: 5 Euro
Erwachsene: 10 Euro
Schülergruppen: 4 Euro pro Person
Kresch Theater
Fabrik Heeder
Virchowstr. 130
47805 Krefeld
kresch.de

TItelbild: Kresch Theater
Artikel teilen: