QualityLine

Weltweit bestens chauffiert

Inhaber Peter Engelbertz und stellvertretende Geschäftsleiterin Ulrika Blomquist.

Eine einfache Frage machte den Anfang. Sie sollte die berufliche Welt des Adressaten umfänglich verändern. Angesprochen war damals Peter Engelbertz, der am Steuer seines Taxis sitzend einen seiner Stammkunden durch Düsseldorf fuhr. Ein Job, um seine Meisterprüfung im Restaurant-Gewerbe zu finanzieren. Doch der Wunsch seines Gastes, ihn künftig möglichst privat von A nach B zu bringen, ließ Engelbertz seine Zukunftspläne peu á peu umschreiben. Und das mit Erfolg. Entstanden ist ein weltweit funktionierender, exklusiver Chauffeur- und Limousinenservice, der den Menschen rund um die Uhr qualitätsorientiert zu Diensten ist. Ganz egal, ob es sich um eine schnelle Fahrt vom Flughafen zur Düsseldorfer Messe, einen Transport über eine große Distanz oder aber ein Business-Treffen im fernen Las Vegas handelt.

Das Netzwerk von Inhaber Peter Engelbertz und seiner QualityLine erstreckt sich längst über den gesamten Globus. So wie die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben überall miteinander verwachsen sind, so ist es auch sein Unternehmen, das seit 2019 im Fischelner Gewerbegebiet am Höffgeshofweg 23a seinen Sitz hat. Der sympathische und leutselige 62 Jahre alte Firmenchef nimmt selbst Aufträge entgegen und bucht Fahrten. 24 Stunden an jedem Tag ist er mit seinen Mitarbeitern erreichbar, wenn ein Kunde einen gehobenen Chauffeurdienst wünscht. QualityLine steht außerdem für einen willkommenen Concierge-Service, um dem Kunden die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Von der Haustür bis zum Event-Ort oder Hotelzimmer mit hohem Komfort und Professionalität. Eine Selbstverständlichkeit für das erfahrene Team und seine Kooperationsfirmen: „Wir arbeiten nur mit ausgewählten Partnern zusammen. Wir legen Wert auf einen hohen Standard“, so Engelbertz. Der Leumund des Krefelder Unternehmens verspricht eine starke Zukunft: „Wer einmal mit uns gefahren ist, bucht immer wieder bei uns“, weiß der Inhaber.

Geschäftsleute, Prominente, Stars und Sternchen vertrauen auf den Chauffeur-Service von QualityLine.

Englisch ist Pflicht für die Chauffeure, aber auch andere verbreitete Sprachen werden bedient. Anzug und Krawatte gehören zum guten Stil. Wasser und Pfefferminz-Bonbons bereichern jede Limousine. Für Geschäftskunden kann der Fahrgastbereich in ein kleines Büro umgebaut werden. Auch Liegeplätze sind Teil des ausgewiesenen Business-Standards, der neben der Exklusiv-Klasse angeboten wird. Wenn gewünscht, treten die Chauffeure ins freundliche, ungezwungene Gespräch. In der Branche gilt höchste Diskretion. Und auch das: Die Lenk- und Ruhezeiten werden im Unternehmen streng überwacht, damit kein Malheur aus Müdigkeit heraus passiert. „Niemand wird hier verbrannt“, betont die stellvertretende Geschäftsleiterin und Disponentin Ulrika Blomquist den Schutz für die wertvollen Mitarbeiter.

um Fuhrpark von QualityLine gehören heute sieben Limousinen, Vans und zwei Luxus-Reisebusse.

Der gebürtige Wuppertaler Peter Engelbertz stieg im März 2005 zusammen mit einem Kollegen in Düsseldorf ins Gewerbe ein, trennte sich aber von seinem Geschäftspartner 2009 und schaffte dann zuerst in Tönisvorst und heute in Krefeld den großen Sprung nach vorn. Mittlerweile gehören sieben Limousinen, Vans und zwei Luxus-Reisebusse zum Fuhrpark. Unter den neun Mitarbeitern gibt es so gut wie keine Fluktuation, was die persönliche und gewachsene Ebene zwischen den Chauffeuren und ihren Stammkunden stärkt. Die Chemie stimmt bei QualityLine. Darauf legen Peter Engelbertz und Ulrika Blomquist höchsten Wert. Auch damit punktet der Service spürbar bei seinen Klienten. Und da wären ja noch die unverhandelbaren Prinzipien: Höflich, freundlich, hilfsbereit und diskret tritt man auf. 

Ulrika Blomquist ist seit 2014 mit dabei. In einer Fahrschule arbeitete sie zuvor, kam per Zufall nach einer Bewerbung für eine Bürostelle zu QualityLine und ist dort längst unverzichtbar geworden im Team. Die Schwedin setzt sich selbst auch mal ans Steuer, wenn es ein Auftrag erfordert. So hat sie schon persönliche Gegenstände über weite Entfernungen überführt. Ein Kundentransfer aber kommt für sie nicht in Frage. Ohne Personenbeförderungsschein leistet niemand hier Chauffeurdienste. Das ist ein gelebtes Prinzip bei QualityLine.

Peter Engelbertz und sein gut sortiertes Team haben schon vielfältige Wünsche erfüllt. 250 Rosen zum Muttertag, kleine Beistelltische von Stettin nach Österreich gefahren, oder daheim gelassene Kleider aus Berlin an die Côte d`Azur. Messegäste, Events, Weihnachts- oder Familienfeiern sowie Privattransfers machen das täglich Brot aus, auf Wunsch auch mit dem Auto des Kunden. Ein paar einflussreiche Wirtschaftsmanager, Stars und Sternchen haben Engelbertz und Co. schon durch Deutschland, Europa und die Welt bewegt. Das Vertrauen ist groß, der global vernetzte Chauffeur- und Limousinendienst aus Krefeld genießt eine hohe Beliebtheit. Dessen Bedeutung hat die Pandemie sogar noch befördert. Es gab ein sattes Umsatzplus von 100 Prozent.

Immer erreichbar, unentwegt unterwegs für die Kunden. Maximale Flexibilität geht da einher. Das zahlt sich aus. Wann, wo, wohin? Die Wünsche werden schnell erfüllt. Die schicken Limousinen stehen schon bereit. Das wissen die Kunden aus bester Erfahrung – und wählen immer wieder gern die Nummer von QualityLine.

QualityLine
Limousinen- und Chauffeurservice e.K.
Höffgeshofweg 23a
47807 Krefeld
Telefon: 02151 – 4105949
E-Mail: info@qualityline-limo.com
qualityline-limo.com

Artikel teilen: