stimmig! Unplugged

A Cappella meets KWM

stimmig! ist Kunst extended. So haben Besucher das KWM garantiert noch nie erlebt: Während sie staunend durch die Kunstausstellung flanieren, füllen sich die hohen, lichten Räume mit Vokalmusik, die jeden in den Bann zieht. Wenn die Musik verhallt, beginnt eine neue: wieder Gesang, aber diesmal doch ganz anders.

Das Programm des Festivals ist breit gefächert: UNDUZO ist aus Freiburg zu Gast mit einer perfekten Mischung aus deutschsprachigem Vokal-Pop und Comedy. Unterstützt wird er vom stimmgewaltigen Bonner Jazzchor, der seit Jahren zu den besten Chören seiner Art in Deutschland zählt. Dazu geben Vocal Coach Jannis Derrix und das BEATBOX-Phänomen Julian Knörzer Workshops in Vocal Painting und Vocal Percussion. Auch die regionale Chor- und Ensembleszene präsentiert sich beim stimmig!-Festival in Gestalt von gestandenen (Audienda-Chor, Die Tonköpfe) und jüngeren Chören (Heartchor) sowie den jüngsten Singenden (Musikschule Krefeld).

Und das Beste: Das stimmig!-Festival gibt es im Rahmen des 650. Krefelder Stadtjubiläums ohne Aufpreis auf das Museumsticket (7,-/ermäßigt 3,-/bis 18 Jahre freier Eintritt).

Sa, 16. September, 13 bis 18 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Museum

Artikel teilen: