Comedy-Nacht der Bismarckschule

Wie im Zirkus!

Die Bismarckschule veranstaltet auf dem Sprödentalplatz einen ganz besonderen Abend: Im Rahmen einer Zirkus-Projektwoche kommen am 23.08.2023 renommierte Comedians in die Manege, um die Zwerchfelle erzittern zu lassen! Jan van Weyde ist bekannt aus der aktuellen Staffel LAST ONE LAUGHING, darüber hinaus aktiv als Synchronsprecher, Schauspieler und Comedy-Autor. Sein Stand-Up-Programm umfasst den ganzen Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat, der mit einem Beruf in den Medien seine Familie zu ernähren versucht. Ob als Werbegesicht, auf der Bühne oder im Tonstudio – oder eben in der Rolle seines Lebens: als Papa. Der studierte Deutschlehrer Herr Schröder berichtet in seinem Programm „Instagrammatik“ aus seinem Alltag zwischen Rotstift und der Helene-Fischer-Gesamtschule: Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Livestream zugeschaltet. Mit Ingrid Kühne betritt eine echte Lokalmatadorin die Manege. Von Liebe allein wird auch keiner satt, und Ingrid schon mal gar nicht. Johannes Floehr ist der Moderator des Abends, ein echter Krefelder – und außerdem ehemaliger Bismarckschüler! Mit seinem Programm „Ich bin genau mein Humor“ ist er auf Deutschlands Comedy-Bühnen unterwegs und freut sich schon auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrerinnen. Der Berliner Ivan Thieme erzählt in seinen Jokes am liebsten aus seinem Leben und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen und sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern es auch faustdick hinter den Ohren.

VVK: 20 EUR Tickets bei:
Buchhandlung MENNEHÖH
Kiosk am Bismarckplatz (Lessingstraße)
Lebensmittel Schroers (Fungendonck)
Weitere Informationen hat Robert Cramer: r.cramer@bismarck.nrw.schule

Comedy-Nacht der Bismarckschule
Mittwoch, 23. August, Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Zirkuszelt auf dem Sprödentalplatz

Artikel teilen: