Honoris Finance

Wir helfen unseren Kunden, planbar höhere Renditen zu erzielen

Andree Breuer, Geschäftsführer der Krefelder Honoris Finance Finanzberatung.

Deutschland ist ein Land der Sparer – und zugleich ein Land von Menschen, die bei ihren Geldanlagen gern auf Sicherheit setzen. Aus diesem Grund vertraut ein großer Teil der Deutschen sein schwer verdientes Geld der Hausbank oder einer der bekannten Versicherungsgesellschaften an. Diese erzielen nach Ansicht von Andree Breuer, Geschäftsführer der Krefelder Honoris Finance Finanzberatung, allerdings selten akzeptable Renditen. Vielmehr erhalten die Anleger dort nach jahrelangem Sparen nur einen Bruchteil dessen, was möglich wäre. Honoris Finance setzt für seine Kunden dagegen auf evidenzbasierte vermögensverwaltende Anlagestrategien bei gleichzeitig hoher Steuerersparnis und geringen Gebühren – und das für unterschiedlichste Kundengruppen: vom Kleinsparer bis zum sehr vermögenden Anleger.

„Sehr häufig legen Sparerinnen und Sparer ihr Geld in von ihren Bankberatern empfohlenen Renten- und Lebensversicherungen, Aktienfonds, Riester-Renten oder als Do-it-yourself-Anleger in ETFs an“, weiß Andree Breuer. „Leider sind die Renditen dieser Produkte deutlich schlechter als sie sein könnten. Oft werden hier über mehrere Jahrzehnte nur ein bis zwei Prozent pro Jahr erzielt. Auch sind die Renditeergebnisse der DIY-Anleger nur unwesentlich besser. Das liegt hauptsächlich an einer fehlerhaften Zusammenstellung und falschen Verhaltensweisen, wenn es turbulent an den Börsen zugeht“, so Breuer.

Die Grundlage für die sehr effizienten Honoris Finance-Anlagestrategien sieht Andree Breuer in den Erkenntnissen der Finanzwissenschaft und Finanzmathematik. Anders als Bank- und Versicherungsberater verkauft Honoris Finance weder die Produkte bestimmter Unternehmen noch finanziert es seine Beraterinnen und Berater über Provisionszahlungen. „Unsere Berater arbeiten rein auf Honorarbasis, weswegen sich unsere Lösungen genau an dem orientieren, was die Finanzwissenschaften Anlegern seit Jahrzenten empfehlen“, erklärt Breuer. „Daher streuen wir unsere Anlagen auch auf Wertpapiere aus der gesamten Welt, was sie überdurchschnittlich krisenresistent macht. Trotz der schwierigen Weltlage mit Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben unsere Kunden in den letzten Jahren attraktive Renditen realisiert“, freut sich Breuer. „In der Broschüre ‚Kundenbeispiele‘ auf unserer Honoris Finance-Homepage, findet man dazu Anlagebeispiele aller Altersstufen, Berufsgruppen und Vermögensklassen.“

Ein erster Schritt kann ein kostenloser Check der bisherigen Finanzverträge sein. Dafür hat Andree Breuer bereits 2007 mit der NITO Finanzanalyse eine Software entwickelt, die den Finanzexperten für ihre Kunden ein finanzmathematisches Gutachten über die Eignung und Plausibilität aller Arten von Geldanlagen ermöglicht. „Banken und Versicherungen haben natürlich das Ziel, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Das ist legitim, widerspricht aber dem Ziel der Kunden, ebenfalls eine hohe Rendite zu bekommen“, stellt Breuer fest. „Aus Unkenntnis und Vertrauen unterschreiben die Kunden dann Verträge mit vielen versteckten Klauseln, mit denen die Finanzunternehmen ihre eigene Rendite sicherstellen. Leider bekommen die Kunden dabei nicht das, was im ‚Schaufenster‘ versprochen wird.“

Sind dem Kunden erst einmal die Augen geöffnet, welch geringe Erträge seine bisherigen Finanzprodukte erzielen, ist er bereit, sich über gute Alternativlösungen zu informieren. Erste Informationen über die Honoris Finance-Anlagestrategie und die damit verbundenen Renditechancen bekommen Interessenten auf der Honoris Finance-Website. Dort finden sie den kostenlosen Honoris Finance „Speed-Date-Workshop“, der anhand realer Verträge der Familie Breuer und des zweiten Geschäftsführers Alexander Dunze zeigt, welche Rendite-Möglichkeiten existieren. „Dieses Video haben wir bewusst auf 28 Minuten Laufzeit beschränkt, weil wir die kostbare Zeit unserer Kunden nicht über das Maß hinaus beanspruchen wollen“, erklärt Breuer seine Firmenphilosophie. Wer noch detailliertere Informationen haben möchte, kann sich die Broschüre ‚Der Erfolg unseres Portfolios‘ herunterladen, in der vom renommierten Institut für Vermögensaufbau aus München bestätigt wird, wie effizient die Honoris Finance-Anlagestrategien im Vergleich zu fast allen namhaften Vermögensverwaltern in Deutschland sind.

„Wir helfen unseren Kunden, eine sichere, planbare und möglichst hohe Rendite zu erzielen, ohne Angst zu haben vor langen Verlustphasen“, erklärt Breuer seine Mission. „Menschen haben Wünsche und Ziele, für die sie eine gute finanzielle Basis benötigen. Daher unterstützen wir sie bei einem systematischen Vermögensaufbau – sowohl Kleinanleger als auch sehr wohlhabende Menschen, Junge und Ältere“, so Breuer. „Unsere jüngsten Kunden sind gerade geborene Kinder, für die ihre Eltern bei uns anlegen. Unser bisher ältester Kunde ist 94 Jahre alt, und auch für ihn konnten wir eine gute Lösung finden.“

„Wir brennen für diese Aufgabe – und freuen uns auch über jeden Finanzberater, der sich an unserer Mission beteiligen möchte“, betont der Honoris Finance Geschäftsführer. „Wer als Finanzberater mit uns tätig werden möchte, bekommt alle Erkenntnisse vermittelt, die er oder sie für eine perfekte Kundenberatung benötigt. Mit unseren Beratern arbeiten wir genauso auf Augenhöhe zusammen wie mit unseren Kunden! Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage unter ‚Berater werden‘, mit tollen Beraterstimmen zur Zusammenarbeit mit uns.“

HONORIS FINANCE GmbH
Wilhelmshofallee 75
47800 Krefeld
Telefon: 02151 – 70 46 0
honoris-finance.de

Fotos: Honoris Finance
Artikel teilen: