Bellassai & Sigmund Immobilien GbR

Saul Bellmund: Vier Fäuste für Immobilien!

Paul Sigmund und Sabine Bellassai: Die beiden Immobilienmakler aus Tönisvorst bieten ihren Kunden persönliche und ehrliche Betreuung, transparenten Service sowie jede Menge Erfahrung und Fachwissen.

Scully und Mulder, Bela und Farin, Spencer und Hill oder Lilly und Marshall, die besten Duos sind immer komplett gegensätzlich und zusammen perfekt. Jeder kennt den typischen Zahlen-Nerd, der bei Sprachen schwächelt. Oder solche, die virtuos mit Sprache umgehen, aber mit den Fingern zählen, wie lange sie heute schlafen können. Sabine Bellassai und Paul Sigmund sind eins dieser unwiderstehlichen Duos, dessen Fähigkeiten ideal korrespondieren. Er der faktenorientierte Zahlen-Realo, sie die zielstrebige, kompetente und empathische Menschenfängerin. Seit fast 20 Jahren auf einer Wellenlänge, lösen sie nahezu jedes Immo-Anliegen. Von der kleinen Mietwohnung bis zur Vermarktung millionenschwerer Neubau-Projekte. Sie suchen jemanden, der es wirklich kann? Gestatten Saul Bellmund – auch bekannt als Sabine Bellassai & Paul Sigmund.

Pandemie, Ukraine-Krise, Inflation und eine geänderte Zinspolitik haben den Immobilienmarkt verändert. War es ohnehin schon schwierig, Verkäufer zu finden, erhalten nun auch noch deutlich weniger Käufer eine tragbare Finanzierung. Große Tanker haben dabei Probleme, den Kurs anzupassen, wendige Fregatten wie Bellassai und Sigmund aber nicht. „Natürlich ist es aktuell herausfordernd, aber wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und unsere Arbeit optimiert“, erklärt Paul und verweist auf die unternehmerische Frischzellenkur. „Wir haben uns im vergangenen Jahr hingesetzt und jeden Stein einmal umgedreht und hinterfragt. So haben wir Stärken und Schwächen identifiziert, Ziele definiert und jeden Berührungspunkt mit unseren Zielgruppen optimiert. Auf alten Werten wie Bodenständigkeit, Kompetenz, Anstand und Umgänglichkeit ist so ein Service-Spektrum entstanden, das selbst den Riesen der Branche bisweilen die Neidesblässe ins Gesicht treibt. Doch nicht nur systemisch, sondern auch optisch, haben Paul und Sabine, wie es die beiden ganz unprätentiös am liebsten hören, mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs die Latte ganz weit nach oben gelegt.

„Wir sind Menschen wie du und ich“, erläutert die 63-jährige Sabine den Kern ihres Selbstverständnisses. „Bei uns zählt noch die Handschlagqualität. So wie mein Opa früher die Kühe per Handschlag gekauft hat – das ist unsere Mentalität!“ – Denn „Schließlich sind Verträge immer nur so gut wie die Vertrauensbasis zwischen den Akteuren.“ ergänzt Geschäftspartner Paul, gut ein Vierteljahr- hundert jünger. So einig sie sich in Mentalitätsfragen sind, so unterschiedlich perfekt korrespondieren ihre Fähigkeiten: Intuition und psychologisches Fingerspitzengefühl auf der einen, Zahlengeschick und bautechnischer Sachverstand auf der anderen Seite. „In dieser Kombination können wir viele unterschiedliche Kunden zielgerichtet und ausgewogen beraten“, betont Paul Sigmund. „Während ich mich beispielsweise um Statistiken, EDV und Bewertungen kümmere, eher der kühle Rechner bin, achtet Sabine mit gutem Gespür auf persönliche Bedürfnisse und Aspekte wie Raumgefühl, Aufteilung oder Lichteinfall.“ Die Gründerin sorge mit ihrem Partner dafür, dass sich alle Beteiligten wohl fühlten und am Ende fröhlich zum Notar gingen, wirft Sabine ein. Gute Erreichbarkeit sei für beide selbstverständlich: „Wir stehen für alle Anfragen persönlich zur Verfügung – an sieben Tagen in der Woche – auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus.“ Oder wie Paul es auf den Punkt bringt: „Wir sind eben keine 9-to-5-Makler!“

Wie ein altes Ehepaar: Die beiden Immobilienmakler ergänzen sich mit ihren Fähigkeiten und Eigenschaften perfekt.

Doch es ist auch schlicht die Kombination zweier Generationen, die das Duo unvergleichlich wettbewerbsfähig macht. Als Digital-Native treibt Paul den digitalen Fortschritt stetig voran und sagt: „Makler werden nicht durch Technik ersetzt, sie werden durch Makler mit Technik ersetzt!“ Dieser Maxime folgend, bieten Bellassai und Sigmund nun neben dem konventionellen Makeln auch ein digitales Angebotsverfahren an: „Bisher konnten Verkäufer von Immobilien ihren Wunschpreis vorgeben, mittlerweile geht der Trend jedoch dahin, dass Kaufinteressenten ein Angebot abgeben. Das digitale Angebotsverfahren ist für beide Seiten transparent, bequem und fair, und es stellt sicher, dass Verkäufer den besten Marktpreis erhalten“, erklärt Sabine, die in diesem Verfahren eine Kehrtwende in der Immobilienbranche erkennt. Die seriöse Maklerin weist darauf hin, dass ein Angebotsverfahren schon im Inserat erwähnt werden müsse. Dass sich Paul und Sabine ihren Prinzipien stets verpflichtet fühlen, spiegelt sich auch in ihren Bewertungen wider. „Wir erhalten unsere Aufträge überwiegend auf persönliche Weiterempfehlung und agieren rund um Tönisvorst, Viersen, Kempen, Krefeld und Mönchengladbach“, sagen sie unisono.

Hier haben sich offensichtlich zwei Menschen mit dem gleichen Wertesystem gefunden, die sich nicht nur rhetorische Bälle zuspielen, sondern enorm dafür einsetzen, dass ihre Kunden professionell und auf Augenhöhe beraten werden. Wer von einem neuen Zuhause träumt oder vielleicht ein altes aufgeben muss, fährt definitiv besser mit Makler. Oder am besten mit Saul Bellmund!

Bellassai & Sigmund Immobilien GbR
Benrader Straße 24
47918 Tönisvorst
Telefon: 02151 – 70 10 86
E-Mail: info@immobilienmakler-nrw.de
immobilienmakler-nrw.de

Artikel teilen: