Niesters Training und Therapie

Fit ins neue Jahr!

Das Team von Niesters Training und Therapie macht jeden wieder fit.

Mal schmerzt es im Rücken, mal im Nacken. Oftmals versuchen wir, das Ganze erst einmal zu ignorieren. Jetzt zur Weihnachtszeit haben wir schließlich auch meist alle viel zu tun und wenig Zeit. Doch die Schmerzen bleiben und das körperliche Wohlbefinden schwindet. Es ist an der Zeit, fit ins neue Jahr zu starten und gezielt mit Training und Therapie gegenzusteuern, denn die eigene Gesundheit ist das höchste Gut!

Ralf Niesters, Physiotherapeut und Inhaber von Niesters Training und Therapie, kennt das Thema nur zu gut: „Wir haben viele Patienten früher nach unserer Therapiebehandlung immer wieder gesehen, weil sie danach entweder nicht weiter- und falsch trainiert haben.“ Aus diesem Grund beschlossen er und seine Frau Martina vor zehn Jahren die Physiotherapie um ein Trainingsangebot zu erweitern. Beides befindet sich seitdem auf 280 Quadratmeter auf der Rheinstraße 60. Oben Physiotherapie, unten Trainingsfläche – die perfekte Kombination: „Wir können unsere Patienten auf der einen Seite weiterbegleiten, aber auf der anderen Seite auch allen anderen Interessierten ein qualifiziertes Trainingsprogramm anbieten.“

Mit Freude, Engagement und Kompetenz bei der Sache: Ralf Niesters.

Das Hauptproblem sei vor allem der Muskelschwund, dem entgegengewirkt werden müsse: „Viele Berufstätige verbringen durchschnittlich 12 bis 14 Stunden im Sitzen und haben daher kaum Bewegung. Zudem werden wir immer älter – Ausdauersport allein reicht nicht aus, um fit zu bleiben. Muskeltraining ist enorm wichtig“, so Ralf Niesters. Dabei setzt Niesters Training und Therapie nicht nur im Trainingsbereich auf Muskeltraining, sondern auch bereits im Therapiebereich, der schon seit 33 Jahren erfolgreich besteht: „Wir behandeln aktiv und machen mit den Patienten gezielte Übungen zum Muskelaufbau.“ Auf der Trainingsfläche ist immer ein Trainer als Ansprechpartner da. Er unterstützt die Kunden bei ihrem Training und bietet Hilfestellungen, wenn diese benötigt werden. Einen großen Vorteil bieten zudem elektronische Geräte, an denen mit chipkartengesteuerten Programmen trainiert werden kann: „Die Einstellungen werden gemeinsam mit einem Trainer eingestellt und auf der individuellen Chipkarte jedes Einzelnen gespeichert. Beim weiteren Training muss der Kunde nur die Karte einstecken und die Geräte gehen von selbst in die gespeicherte Position“, so der Physiotherapeut.

Die Auswahl an Trainingsgeräten bei Niesters Training und Therapie ist groß: An dem Fle-xx Mobilitätszirkel können die Kunden verkürzten Muskelpartien entgegenwirken und dafür sorgen, dass diese wieder die richtige Länge bekommen. Zudem besteht die Möglichkeit, zusätzlich mit Kettle Balls und Mobility Sticks zu trainieren. Immer natürlich unter qualifizierter Anleitung eines Sporttherapeuten.

Wer zudem einen Ansprechpartner für die Nachsorge nach einer Reha sucht, ist bei Niesters ebenfalls an der richtigen Stelle: „Wir sind zertifiziert für die trainingstherapeutische Rehabilitationsnachsorge „T-RENA“ der deutschen Rentenversicherung und zeigen unseren Kunden, wie sie mit gerätegestütztem Training die körperliche Leistungsfähigkeit nach einer Reha wiedererlangen können“, verrät Martina Niesters. 26 Einheiten werden von der deutschen Rentenversicherung finanziert.

Um den Einstieg in ein neues gesundes Leben zu erleichtern, haben sich Martina und Ralf Niesters ein ganz besonderes Angebot ausgedacht: „Wer sich in den Monaten Dezember und Januar als neues Mitglied bei uns anmeldet, darf bis zum 15. März kostenlos trainieren“, erklärt Martina Niesters. Denn beide haben mit ihrem Team den Wunsch, ihre Kunden auf dem Weg zu ihrem Ziel zu unterstützen: „Dass wir älter werden, ist klar, aber die Frage ist, wie, und dabei möchten wir unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten“, so Ralf Niesters.

Niesters Training und Therapie
Rheinstraße 60
47799 Krefeld
Telefon: 02151-1544499
www.niesters-krefeld.de

Fotos: Niesters
Artikel teilen: