Theater Krefeld

Zum Jahresende wird’s im Theater festlich

Wie aus guten Zeiten gewohnt, bietet das Theater Krefeld zum Jahresende ein abwechslungsreiches Programm aus Ballett, Weihnachtsmärchen, Oper, Schauspiel und Konzert. Genau richtig, um dieses spezielle Jahr 2022 festlich ausklingen zu lassen. Eine perfekte Einstimmung auf die Feiertage gelingt sehr gut mit den beiden Weihnachtsspecials „Musical meets X-Mas“ am 14. und 15. Dezember im Glasfoyer und „Weihnachten aus aller Welt“ am 17. Dezember auf der Großen Bühne – mit traumhaften Musicalmelodien und wundervollen, auch unbekannteren, internationalen Weihnachtsliedern.

Mit Weihnachtsboxen Theatererlebnisse verschenken

Wer noch ein tolles Präsent für seine Liebsten sucht, wird im Theater ebenfalls fündig. Mit den neuen Weihnachtsboxen verschenkt man gleich drei wunderbare Theatererlebnisse, verteilt über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Im Theater Krefeld dürfen sich mit der Box Beschenkte über Tickets für das Ballett „Der Sturm / Ein Sommernachtstraum“ am 21. Januar, das Musical „Cabaret“ am 25. Februar und die Oper „Madama Butterfly“ am 12. April 2023 freuen. Die hübsche Geschenkbox kostet 88,50 Euro (Theatertickets plus ein Glas Sekt) und ist an den Theaterkassen und online unter theater-kr-mg.de/weihnachtsbox/ erhältlich.

Weihnachtsmärchen: Peter und der Wolf

Das diesjährige Weihnachtsmärchen wird von den Niederrheinischen Sinfonikern und dem Ballettensemble des Theaters gestaltet: Ballettdirektor Robert North kreiert aus Sergej Prokofjews berühmter Geschichte „Peter und der Wolf“ ein zauberhaftes Ballettmärchen für die ganze Familie, zu erleben am Sonntag, 18. Dezember, um 11 Uhr, am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember um 15 Uhr, und am 14. Januar um 18 Uhr.

Turbulenter Musicalabend zum Jahreswechsel

Für einen schönen Theaterabend zum Jahresausklang bietet sich die Silvestervorstellung der turbulenten Musical-Comedy „Liebe, Mord und Adelspflichten“ an. Die ist gespickt mit wunderbaren Melodien, skurrilen Typen, witzigen Dialogen und rasanten Rollenwechseln – erzählt mit herrlich schwarzem Humor. Die Silvestervorstellung beginnt bereits um 18 Uhr, sodass im Anschluss noch genügend Zeit bleibt, um das neue Jahr zu begrüßen. Das Café Paris ist am 31. Dezember vor der Vorstellung und im Anschluss bis ca. 23 Uhr geöffnet. Und wer zum Jahreswechsel rechtzeitig ins Bett gekommen ist, hat am Neujahrsmorgen um 11 Uhr die Möglichkeit, ein Neujahrskonzert mit den Niederrheinischen Sinfonikern und dem ukrainischen Trio „Contemp“ zu genießen.

Tickets sind erhältlich unter 02151 – 805-125 und auf theater-kr-mg.de.

Foto: Theater Krefeld Mönchengladbach
Artikel teilen: