MINI Center Krefeld

„Gokart-Feeling“ am Niederrhein

Yvonne Erkes, Armin Abravesh und Kerstin Bucksteeg.

Der MINI begeistert Auto-Fans bereits seit 1959. Einen besonderen Beliebtheits-Schub bekam das Fahrzeug mit der Übernahme der Marke durch BMW vor mehr als 20 Jahren. Heute ist der MINI gefragter denn je. Zentrale Anfahrstelle in der Region für alle Freundinnen und Freunde des gar nicht so kleinen Autos ist seit vielen Jahren das MINI CENTER KREFELD, das zu Auto Becker Klausmann gehört. Auch wenn es hier natürlich um Autos geht, steht der Mensch doch zugleich im Mittelpunkt. Auf umfassende Beratung und dauerhafte Begleitung der Kundinnen und Kunden legt das Familienunternehmen größten Wert.

MINI steht für urbanen und modernen Lifestyle.

Kerstin Bucksteeg, Yvonne Erkes und Armin Abravesh haben nach eigenen Angaben einen der schönsten Jobs in Krefeld. Sie bilden das Verkaufsteam im MINI CENTER KREFELD und vermitteln somit das berühmte „Gokart-Feeling“, das diesen Autos zu Recht zugeschrieben wird. Vor allem aber schätzen sie den täglichen Umgang mit den Kundinnen und Kunden. „Es macht einfach Spaß, die Begeisterung für MINI zu teilen“, sagt Kerstin Bucksteeg, seit vier Jahren MINI-Verkaufsleiterin am Glockenspitz. „Die Leute lieben die Marke im Allgemeinen und ihr Auto im Besonderen.“ Die MINI-Community ist bunt gemischt. Junge Leute mögen vor allem das urbane Flair des MINI. Für viele Junggebliebene ist es das perfekte Auto für Alltag und Freizeit. Und auch immer mehr Familien setzen auf die Marke. „Viele sind überrascht, wie viel Platz ein MINI bieten kann“, betont Kerstin Bucksteeg. In diesem Zusammenhang verweist sie auf den MINI Clubman und den MINI Countryman. „MINI ist der Name der Marke, keine Größenbezeichnung.“ Ob Single, Pärchen oder Familie, ob Junggeselle oder Rentnerin – die Anziehungskraft ist universal. Dabei spielt sicherlich der Lifestyle eine Rolle, für den MINI steht. Doch noch ein weiterer Faktor spricht viele Menschen an: „Der Hersteller setzt sich intensiv mit Zukunftsthemen zu einer nachhaltigen urbanen Lebensgestaltung auseinander“, sagt die Verkaufsleiterin. In der heutigen Zeit durchaus ein Argument, sich für MINI zu entscheiden.

Dazu passt, dass alle neuen MINI ab dem Jahr 2030 vollelektrisch unterwegs sein werden. Das letzte neue Modell mit Verbrenner kommt in zwei Jahren auf den Markt. „Wir sind schon heute bestens auf die Zukunft vorbereitet“, sagt Kerstin Bucksteeg. Alle MINI Service- und Reparaturarbeiten werden von gut ausgebildeten Profis vorgenommen. Für die strombetriebenen Fahrzeuge sind Zusatzausbildungen notwendig. Inzwischen stehen „Stromer“ im Zentrum des Interesses. Zwischen Bestellung und Auslieferung können schon mal ein paar Monate vergehen. Wer sofort in den eigenen MINI einsteigen möchte, kann sich in der 2.000 Quadratmeter großen Gebrauchtwagen-Halle umsehen. Hier stehen, gut geschützt unter einem mit Photovoltaikanlage versehenen Dach, viele neuwertige BMW und MINI. Wer erst einmal von der Couch aus suchen möchte, kann das Online-Angebot nutzen.

Wenn es aufs Frühjahr zugeht, gewinnt das MINI Cabrio an zusätzlichem Reiz. Kerstin Bucksteeg: „Was kann es Schöneres geben, als mit offenem Verdeck durch die wunderbare Niederrhein-Landschaft zu cruisen?“ Doch auch bei geschlossener Karosserie macht eine solche Landpartie Spaß. Das „erfahren“ Jahr für Jahr auch die Teilnehmer der beliebten MINI Rallye Niederrhein, die das MINI CENTER KREFELD mit viel Engagement und Liebe zum Detail veranstaltet. Im vergangenen September fand bereits die achte Auflage statt. „Der Zuspruch ist immer enorm“, freut sich die Verkaufsleiterin. 25 Wagen, jeweils mit Pilot und Co-Pilot besetzt, gingen diesmal an den Start. Es galt, rund 200 Kilometer zurückzulegen. Nach dem Startschuss am MINI CENTER KRE- FELD ging es unter anderem zur berühmten Zeche Zollverein in Essen. Beim Boxenstopp im Pott gab es Currywurst mit Pommes zur Stärkung. Klar, dass das Event im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfährt. Auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Kerstin Bucksteeg warnt allerdings mit einem Augenzwinkern vor gewissen „Risiken“ bei der MINI-Probefahrt: Das Gokart-Feeling möchte man nicht mehr missen. So sei es kein Wunder, dass der MINI immer neue Fans findet. „Wir kennen eine vierköpfige Familie, in der jedes Familienmitglied einen MINI fährt“, nennt die Verkaufsleiterin ein vielsagendes Beispiel. „Ich kann das gut verstehen.“

MINI CENTER KREFELD
Glockenspitz 123
47800 Krefeld
Telefon: 02151 – 5104-0
E-Mail: info@auto-becker-klausmann.de
www.auto-becker-klausmann.de

Artikel teilen: