Jazzkeller

Andy Pilgers Funky Friday feat. David Thomas

Als jüngstes Kind einer Musikerfamilie im englischen Manchester aufgewachsen liegen seine familiären Wurzeln in der Karibik. Bereits im Kindesalter wurde sein Leben von der Musik geprägt. Er spielte Schlagzeug und Keyboards, seine Stimme wurde schon damals als außergewöhnlich erachtet und gefördert. Mit seiner wandlungsfähigen Soulund Gospelstimme ist er in ganz Europa unterwegs. Er gibt Konzerte, Workshops und ist ein gefragter Solist bei CDProduktionen. David Thomas hat auch bereits selbst die CDs „Victory“ und „The message is love“ veröffentlicht. Nicht zuletzt durch seine Solo-Projekte hat er sich fest in der Gospelszene etabliert. Seinen ersten Kontakt mit Deutschland hatte David Thomas durch eine Urlaubsreise 1990. Damals lud ihn sein Bruder Bentley Thomas nach Hamburg ein. Er blieb und begann eine Solokarriere mit Gospelmusik. Seit 2010 ist der Künstler in verschiedenen Rollen im Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ von Michael Kunze und Dieter Falk in Deutschland zu erleben.


Freitag, 21. Oktober,
Beginn 21 Uhr, Eintritt: VVK 15 EUR | AK 18 EUR
www.jazzkeller.info

Artikel teilen: