Bob Dylan

Rough and rowdy ways

Bob Dylan kehrt nach Europa zurück, wo ihn seine „The Rough and Rowdy Ways“-Tour im Oktober nach Deutschland führt, nachdem er in den USA gerade 74 viel beachtete Konzerte gegeben hat. Am 09. Oktober 2022 kommt die Musiklegende auch nach Krefeld – in die YAYLA Arena. Bob Dylan erfand sich immer wieder neu, wandelte sich, wechselte die Richtung, tauchte ab, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen. Dylan ließ sich nicht vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste, Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder verliehen ihm literarische Qualität, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn zum natürlichen Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren mit initiierte und begleitete.

Bei allen Bob Dylan-Auftritten ist zu beachten, dass es sich um sogenannte „Handyfreie Shows“ handelt, was bedeutet: die Benutzung von Mobiltelefonen ist untersagt. Handys müssen beim Einlass in abschließbaren Taschen verstaut werden.

Sonntag, 09.10.2022 — 20 Uhr
Einlass ab 18 Uhr
Tickets ab 81,55 €
yayla-arena.de

Foto: Yayla Arena
Artikel teilen: