Fressnapf Holding SE

„Tierisch engagiert“

Jana Ina Zarrella ist als selbst ernannte „Hundemama von ganzem Herzen“ der ideale Partner für Fressnapf.

Ein Lächeln, etwas Münzgeld oder die Dose Futter, die wir an der Kasse lassen. Schon kleine Gesten können Großes bewirken. Das Krefelder Unternehmen Fressnapf unterstützt mit der Initiative „Tierisch engagiert“ zahlreiche Hilfsaktionen, sammelt Spenden und hilft mit Tiernahrung oder Chips zur Registrierung von Haustieren. Einen Sonderpreis übergab Moderatorin Jana Ina Zarrella nun an die Tierschutzorganisation ddao aus Berlin. Die drei Gründer und ihr Team versorgen Tierheime in der Ukraine – und konnten sich über 5.000 Euro aus dem Spendentopf freuen.

Es ist heiß in Krefeld. Auf dem Fressnapf-Firmengelände wird vor Tor 112 ein schattenspendender Pavillon für die Preisträger und Journalisten aufgebaut. Jana Ina Zarrella filmt entspannt noch ein Reel für Instagram. Neben ihrer Arbeit als Model, Moderatorin und Sängerin macht sie sich auch für das Tierwohl stark: als prominente Botschafterin für die Initiative „Tierisch engagiert“. Denn sie sei „Hundemama von ganzem Herzen“ und habe ihren Hund Cici aus dem Tierschutz in Ungarn geholt. „Tiere sind unsere besten Freunde, und es ist mir eine große Ehre, mit Fressnapf als Partner diesen Sonderpreis übergeben zu können“, strahlt sie die drei jungen Berliner an, die im März den Tierschutzverein ddao gegründet haben.

Die drei Gründer des Tierschutzvereins ddao nahmen den Preis freudig in Empfang.

Victoria Müller, Natalie Rozek und Joris Olesch fahren regelmäßig in die Ukraine, verteilen Spenden, retten Tiere und schenken den Menschen vor Ort Hoffnung. „Leider ist das Leid von Tieren häufig unsichtbar. Deshalb war es uns wichtig, direkt und möglichst dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird“, erklärt die erste Vorsitzende Müller mit ernster Stimme. Als sie nicht nur den Preis „Goldener Fressnapf 2022“ entgegennimmt, sondern auch noch einen Spendenscheck über 5.000 Euro erhält, schlägt sie überrascht die Hand vor den Mund. Insgesamt konnte die Fressnapf-Initiative in diesem Jahr mehr als eine halbe Millionen an Spendengeldern einsammeln und 1.300 Paletten mit Tiernahrung und -zubehör an gemeinnützige Organisationen übergeben. „Es ist so einfach zu helfen“, sagt Zarrella zum Abschied. Sie legt ihre Hand an die Palette mit der Nummer 10.662. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs, um Großes zu bewirken.

Fressnapf Holding SE
Westpreußenstraße 32 – 38

47809 Krefeld
Telefon: 02151 – 41 15 76 0

E-Mail: info@fressnapf.com
fressnapf.com

Fotos: Luis Nelsen
Artikel teilen: