Eschweiler Music Festival – 13. bis 17. Juli 2022

Große Party zum 30-Jährigen

Vor 30 Jahren, im Sommer 1992, startete das erste Eschweiler Music Festival, und fand, abgesehen von der Corona-Pause 2020, jedes Jahr statt. Auch im Jubiläumsjahr verwandelt sich der Eschweiler Marktplatz mit seiner Freilichtbühne vom 13. bis 17. Juli wieder in ein großes Konzertareal. Dabei bietet das diesjährige Programm von Klassik über Pop bis hin zu Rock eine große Bandbreite. So dürfte für jeden Musik-Fan etwas dabei sein.

Eröffnet wird das EMF 2022 durch Mark Forster, der seinem Publikum Kostproben aus seinem neuen Studioalbum „MUSKETIERE“ geben dürfte. Mit Musik ganz anderer Art – nämlich Arien italienischer Meister wie Puccini, Rossini und Verdi – begeistert das Orchestra Opera Classica zusammen mit Tenor Cristian Lanza und weiteren Solisten bei der italienischen Operngala am 14. Juli.

Fast so, als ob Freddie Mercury leibhaftig auf der Bühne stünde, performen Harry Rose und die Q-Revival Band God Save The Queen zwei Stunden live die Hits der britischen Mega-Rocker Queen am 15. Juli. Während am 16. Juli die seit 1979 bestehende britische Funk-Band Level 42, die durch Hits wie „Lessons in Love“ und „Something About You“ weltweit bekannt wurde, die Eschweiler Bühne entern. Als krönender Abschluss rockt am 17. Juli die Bonner Brasspop-Band Querbeat die Eschweiler Altstadt. Und natürlich ist auch wieder die traditionelle Kneipen-Rallye geplant.

Infos und Tickets unter www.emf-eschweiler.de

Artikel teilen: