The Green Room

Salon Digital

„Die Qualität eines Friseursalons geht über den guten Haarschnitt hinaus“, findet Franca Schnell, Inhaberin des Salons The Green Room. Was für sie noch dazu gehört, ist ein Schlagwort, das sonst eher in techniklastigen Branchen fällt: Digitalisierung. „Dabei geht es sowohl darum, eine hervorragende Serviceleistung zu erbringen wie auch um die Erleichterung der Arbeit für unser Team“, erklärt Schnell die Maßnahmen, die sie im Salon umgesetzt hat. Auf der Webseite bietet sie zum einen ein geschütztes Intranet für Stammkundinnen an: Dort können Kundin und Salonmitarbeiter die Details einer gelungenen Sitzung mit Fotos hochladen, um beim nächsten Termin ganz einfach darauf zuzugreifen. Statt des eigenen Handys können Kundinnen dafür auch die Tablets des Salons nutzen, die die herkömmlichen Zeitschriften als Lektüre ersetzen. Zum anderen haben alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Smartwatches, die in dem großflächigen und verwinkelten Salon die Kommunikation erleichtern – ein Faktor, der für die entspannte Atmosphäre entscheidend ist.

Mit diesem zeitgemäßen Konzept konnte Schnell schon einen großen Erfolg verbuchen: Bei der Top Salon The Challenge, einem Wettbewerb der Zeitschrift Top Hair, war The Green Room dieses Jahr unter den drei besten Salons Deutschlands in der Kategorie „Digital Business“. Mit einer ausgezeichneten Webseite und ihrer Digitalisierungsstrategie hatte sich die Inhaberin zum ersten Mal bei dem Wettbewerb beworben und ist somit zu Recht stolz, gleich als mögliche Siegerin nominiert worden zu sein.

The Green Room
Luisenplatz 6-8
47799 Krefeld
greenroom.salon/
E-Mail: info@greenroom.salon
Tel.: 02151-654000

Artikel teilen: