tanz nrw 21

Let‘s Dance

Die Freude an der Musik teilen und sie gemeinsam erleben: Beim tanz nrw Fastival tanzt jeder mit!

Das Festival ist seit 2007 eines der größten städteübergreifenden zeitgenössischen Tanzfestivals in Nordrhein-Westfalen. Ein bunter Mix aus Tanzkünstlern bringt seine Produktionen auf die Bühne und zeigt sein Können. Jeder Interessierte soll partizipieren können: Audiodeskription, Dolmetschen und Hörassistenz-Systeme machen es auch für Personen mit sinnesbezogenen Behinderungen möglich, an dem Festival teilzuhaben.

Ein Blick hinter die Kulissen oder doch lieber selbst ein paar Dance Moves lernen? Für noch mehr Spaß auf dem Festival sorgen verschiedene Programme wie TANZ.BACKSTAGE, TANZ.MATCH oder PHYSICAL TRACES: Durch sprachlich angeleitete Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen erlernen die Zuschauern direkt nach der Vorstellung die Choreografie.

Am 28. April geht’s los: HARTMANNMUELLER eröffnet tanz nrw 21 in Viersen mit seinem Stück „die Schöpfung“. Weitere Veranstaltungen folgen in den Städten Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln, Mühlheim, Münster, Wuppertal und Krefeld.

Mehr Informationen zum Festival und den Veranstaltungen finden Sie unter
www.tanz-nrw-aktuell.de/

Artikel teilen: