Shopping-Tour im Schwanenmarkt

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Nur noch knapp anderthalb Monate bis zum Weihnachtsfest. Zwischen Endjahresstress und Corona-Pandemie bleibt kaum Zeit, um durchzuatmen und sich um Geschenke für das Weihnachtsfest zu kümmern. Wie praktisch, dass es im Schwanenmarkt Geschenke für die ganze Familie gibt. Wer gern lokal einkaufen möchte und ein individuelles Angebot sucht, ist hier gut aufgehoben, denn auf über 12.000 Quadratmeter Verkaufsfläche ist für jeden etwas dabei. 

Geschenke für Freundin, Mutter oder Ehefrau? Depot ist die richtige Adresse. Allein die stimmungsvolle Weihnachtsdekoration lässt die Vorfreude aufs nahende Weihnachtsfest steigen und sorgt für die passende Einstimmung auf den Geschenkebummel. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Olivenöl oder Balsamicoessig für das nächste Familiendinner? Öle und Essige sind ein echter Geheimtipp für alle Liebhaber der Kulinarik. Wer schon etwas weiter und an den Jahreswechsel denkt, für den ist das Mini-Raclette für zwei Personen die perfekte Wahl. Insbesondere in diesem Jahr wird die große Silvesterparty wohl eher ausfallen, weshalb ein gemütlicher Abend zu Hause angesagt ist: Beim entspannten Raclette-Abend den  Silvesterklassiker „Dinner for one“ genießen und anschließend mit einem Glas Sekt anstoßen – so sieht der gelungene Silvesterabend 2020 aus.

Das passende Geschenk für den Vater oder den Ehemann stellt alljährlich eine neue Herausforderung dar, die bei Tabak Janßen mühelos gelöst werden kann. Hier gibt es nicht nur Tabak und hochwertiges Zubehör, sondern auch eine große Auswahl edler Spirituosen. Wer auf der Suche nach einem guten Whisky, Rum oder Gin ist, wird hier fündig werden. Zudem verkauft der Tabakwarenladen auch den Krefelder Gin „Reginerate“ – das ideale Geschenk für alle Gin-Fans, die lokale Erzeuger unterstützen möchten.

Immer wieder beliebt zum Weihnachtsfest sind schöne Erinnerungsfotos. Sei es für die Oma, die sich über ein neues Bild des Enkels freut, oder für die eigenen Eltern. Picture People schafft Abhilfe mit Shootings aller Art. Zur Weihnachtszeit bietet das Team einen festlichen Hintergrund an, der Weihnachtsstimmung garantiert. Ein echter Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes, ist ein Bild der eigenen Iris, das ebenfalls bei Picture People gemacht werden kann. Über das originalgetreue, großformatige und farbenprächtige Ergebnis werden mit Sicherheit nicht nur die Beschenkten staunen. 

Nur ein paar Geschäfte weiter ziehen leckere Teegerüche durch die Passage. Tee Gschwendner lässt jedes Teeherz höher schlagen: Bei der riesigen Auswahl fällt die Wahl definitiv nicht leicht. Ein Krefelder Highlight ist die Sorte „Krefelder Seidenweber“, die von Teesommelier Sascha Wagner kreiert wurde. Die Mischung aus schwarzem und grünem Tee mit einer fruchtigen Note aus Citrus, Mango, Papaya und schwarzer Johannisbeere wurde mit Blüten verfeinert. Dazu passend bietet Tee Gschwendner noch wunderschön verzierte Gusskannen mit integriertem Teesieb an, in denen der Tee schön heiß bleibt. Zu diesem Paket noch ein Glas des leckeren Krefelder Imkerhonigs und dem Bescherungserfolg steht nichts mehr im Weg.

Doch Halt! Fast hätten wir unsere Kleinsten vergessen: Schließlich dürfen auch sie beim Gabenfest nicht leer ausgehen. Wie wäre es mit einer individuellen Marshmallowtorte oder einem Mäusespeck-Gesicht zum Weihnachtsfest? Bei der Candy Company können die Kunden zwischen verschiedensten liebevoll dekorierten Süßigkeiten-Geschenken auswählen, die Kinderaugen strahlen lassen. 

Kein Zweifel, bei dieser großen Auswahl an Geschenkmöglichkeiten fällt die Wahl mit Sicherheit nicht schwer. Die wunderschöne Dekoration, die den Schwanenmarkt jedes Jahr in ein kleines Weihnachtswunderland verwandelt, sorgt zudem für die perfekte Atmosphäre, um langsam in Stimmung zu kommen.

Schwanenmarkt
Hochstraße 114
47798 Krefeld
Tel.: KR / 668905
www.schwanenmarkt-krefeld.de

Artikel teilen: