Auto Becker Klausmann

Tolles Ambiente für Traumautos

Einkaufen in Wohlfühlatmosphäre, das möchten die meisten Menschen. Verkaufsräume sollen so gestaltet sein, dass Kunden sich hier gern aufhalten, vom freundlichen Verkaufspersonal ganz abgesehen. Das gilt absolut branchenübergreifend – von Bekleidung über Lebensmittel bis eben zum Auto. Genau aus diesem Bewusstsein heraus entschloss sich Auto Becker Klausmann, seinen „Gebrauchten“ ein neues Zuhause zu geben, und eröffnete im Februar eine neue etwa 2.200 Quadratmeter große Gebrauchtwagenhalle am Glockenspitz. Hier parkt der Krefelder BMW-Händler seither vor allem seine „jungen Gebrauchten“, darunter viele Jahreswagen. Entsprechend blitzt und glänzt es hier – und das liegt nicht nur an den auf Hochglanz polierten Traumautos, sondern auch an der raffinierten Lichtinstallation, mit der die neue Halle ausgestattet ist.

„Die Halle zu bauen, war eine goldrichtige Entscheidung“, freut sich Autohaus-Geschäftsführer Jan Klausmann, und Verkaufsleiter Wolfgang Kleine-Brockmann ergänzt: „Unsere neue Halle ist zugleich unser ‚stiller Verkäufer‘. Es hilft uns sehr, dass wir unsere Fahrzeuge jetzt in einem so tollen Ambiente präsentieren können. Bei schönem Wetter können wir sie natürlich auch im Freien aufstellen, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und wer mag schon gerne bei zwei Grad und Nieselregen nach seinem neuen Traumauto schauen.“ Wer es noch bequemer haben möchte, kann sich sein Wunschfahrzeug auch auf der Auto Becker-Klausmann-Internetseite aussuchen und dann ganz gezielt mit Termin vorbeikommen.

Die Fahrzeuge in der Becker Klausmann Ausstellungshalle sind maximal vier Jahre jung, haben eine niedrige Laufleistung und sind ausschließlich BMW- und Mini-Modelle. „Gebrauchtfahrzeuge anderer Marken und ältere Modelle finden Sie auf unserem Freigelände und an unserem zweiten Standort in Kempen“, erklärt der Verkaufsleiter. „In der Halle können unsere Kunden aus der gesamte BMW-Produktpalette auswählen – von einem BMW 1er oder 2er Active Tourer für knapp 20.000 Euro bis zur großen Klasse der 6er, 7er und 8er Modelle für weit über 100.000 Euro. Natürlich haben wir auch ein zunehmendes Angebot von Elektrofahrzeugen unter unseren jungen Gebrauchten“, ergänzt er.

Ein Vorteil der großen Ausstellungsfläche ist derzeit, dass das Unternehmen hier auch unter Corona-Bedingungen Kunden empfangen kann. „Auf 2.200 Quadratmetern ist es kein Problem, Abstand zu halten“, freut sich Jan Klausmann, „und gut belüftet ist unsere Halle auch. Das gilt genauso für die separaten Räume, in denen unsere Kundengespräche stattfinden. Die sind groß genug für zwei bis drei Kunden plus unserem Kundenberater und haben dazu den Vorteil, dass die Privatsphäre gewahrt bleibt. Leider hatten wir die Halle kurz vor dem Lockdown eröffnet und durften dann gleich wieder schließen. Aber jetzt stehen wir unseren Kunden wieder voll zur Verfügung!“

Wolfgang Kleine-Brockmann, Verkaufsleiter, und Jan Klausmann, Autohaus-Geschäftsführer

In der großen Gebrauchtwagenhalle am Glockenspitz stehen aktuell etwa 90 Top-Gebrauchtwagen. Weitere 200 Fahrzeuge finden Kunden an beiden Standorten im Außenbereich. Wem diese Auswahl immer noch zu gering ist, findet auf der Auto Becker Klausmann-Homepage zum Jahreswagen-Portal und sucht sich dort sein Wunschauto aus über 5.000 BMW und Mini-Jahreswagen aus. „BMW- und MINI-Jahreswagen stehen alle bei BMW in München“, erklärt Verkaufsleiter Kleine-Brockmann. „Die sind aber bei Bedarf in einer Woche hier in Krefeld und in zwei bis drei Wochen nach Bestellung bereit für die Auslieferung. Alle Fahrzeuge genügen den Standards BMW Premium Selection oder Mini Next“, betont er. „Und das Ganze funktioniert kinderleicht: Sie suchen sich auf der Plattform ihr Fahrzeug aus und nehmen online Kontakt mit uns auf. Innerhalb kurzer Zeit schicken wir Ihnen per Mail ein Angebot. Alles weitere besprechen wir gerne persönlich. Gerne auch kontaktlos per Mail und Telefon.“

„Wir freuen uns sehr, mit BMW einen starken und erfolgreichen Partner zu haben, der dazu noch so tolle Autos baut“, fasst Geschäftsführer Jan Klausmann zusammen. „Gemeinsam werden wir die Zukunft mit Erfolg meistern. Im Bereich der Antriebe ist BMW jetzt schon eines der weltweit innovativsten Unternehmen. Unsere rein elektrisch angetriebenen Modelle haben derzeit schon bis zu 260 Kilometern Alltagsreichweite (356 km nach WLTP). Elektromobilität und Fahrfreude schließen sich absolut nicht aus“, sagt er voller Überzeugung. „Auch wir selbst haben uns der Energiewende verschrieben und das Dach unserer neuen Gebrauchtwagenhalle mit Photovoltaik ausgestattet. In fünf Jahren wird unser Unternehmen 100 Jahre alt – und wir sind nach wie vor am Puls der Zeit.“

Auto Becker Klausmann GmbH & Co. KG
Glockenspitz 123, 47800 Krefeld, Tel.: KR / 510 40
www.auto-becker-klausmann.de

Öffnungszeiten der Gebrauchtwagenhalle
Mo bis Fr von 8 bis 18.30 Uhr und Sa von 9 bis 14 Uhr,
Freie Autoschau: Sa von 14 bis 16 Uhr und So von 10 bis 16 Uhr

Artikel teilen: