"Happyologe" Patrik Wenke

Für glückliche Kinder quer durch Bhutan

Laufen macht glücklich, sagt man. Der „Happyologe“, Glücksexperte, Kommunikationstrainer, Buchautor und App-Erfinder Patrik Wenke wird dieser These mit einem besonderen Projekt auf die Spur gehen:
Vom 23. Mai bis zum 3. Juni absolviert er einem 200-Kilometer-Lauf durch Bhutan, das angeblich glücklichste Land der Welt, das sich sogar einen eigenen Glücksminister gönnt. Aber Wenke nimmt diese Strapazen nicht allein aus Spaß oder für die sportliche Herausforderung auf sich: Sein Ziel ist es, für jeden gelaufenen Kilometer 50 Euro Spendengelder für das ICH e. V. Kinderhilfswerk zu sammeln, das sich für notleidende Kinder in Deutschland einsetzt. Unternehmen, die bereit sind, mindestens 1.000 Euro zu spenden, werden mit ihrem Logo C auf der Fahne zu sehen sein, die Wenke beim Zieleinlauf mit sich führt. Noch sucht Wenke Spender, die sein Engagement unterstützen möchten. Selbstverständlich wird für jede Spende eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt. Angst davor, die Herausforderung nicht zu bewältigen, hat der Happyologe nicht. Kein Wunder, lautet doch einer seiner Leitsätze: „Es wird, was du daraus machst!“

Spendenkonto: Inter-NATIONAL CHILDREN Help ( ICH e.V. )
IBAN: DE 39 2555 1480 0470 0519 88
BIC: NOLADE21SHG
Stichwort: Bhutan/Happyologe
Spendenquittung wird direkt vom ICHeV erstellt.

Ab 1.000 Euro-Spende bitte Firmenlogo an patrik.wenke@happyologe.de senden!

Foto: Patrik Wenke
Artikel teilen: