Buchhandlung MENNENÖH

Buchvorstellung: „Der Mann, der zweimal starb“ von Richard Osman

Die vier Freunde Elizabeth, Ron, Joyce und Ibrahim sind der „Donnerstagsmordclub“ in der Seniorenresidenz „Coopers Chase“ und lösten schon die Todesfälle des Bauunternehmers und des Investors der Residenz auf eine Weise, wie es nur rüstigen, herzlichen und auch etwas kauzigen Menschen 70+ möglich ist.

Die Vier beschäftigt ein ehemaliger Geheimdienstkollege von Elizabeth, der Hilfe benötigt. Der gute Douglas hat nämlich 20 Million Pfund in Diamanten geklaut, die der New Yorker Mafia gehörten. Doch daneben gibt es noch ein anderes Problem: Ibrahim muss nach einer „Begegnung“ mit örtlichen Kleinkriminellen ins Krankenhaus und auch die sollen natürlich überführt werden. Die vier vielfach unterschätzten Senioren greifen wieder aktiv ein, und das oft auch nicht so ganz legal.

Charmant, schrullig und immer wieder zum Schmunzeln beschreibt dieser fintenreiche Krimi auch Demenz, Alltagsprobleme und Ängste der Senioren. Hinter dem Buchtitel steckt übrigens mehr als nur eine Anspielung an den James-Bond-Streifen „Man lebt nur zweimal“.

Richard Osman „Der Mann, der zweimal starb“
(LIST, 16,99€)

Buchhandlung MENNENÖH
Rheinstr. 70
47798 Krefeld
Telefon: 02151 – 245 – 95
mennenoeh-buecher.buchkatalog.de

Artikel teilen: