Sie werden es sicher gemerkt haben: Das CREVELT Magazin ist in diesem Monat eine ganze Ecke umfangreicher als sonst — und das hat einen ganz besonderen Grund. Es ist nämlich exakt fünf Jahre her, dass wir unsere erste Ausgabe im Stadtgebiet verteilten. Den runden Geburtstag möchten wir gebührend feiern: indem wir auf die vergangenen Jahre zurückblicken, ein paar der schönsten Geschichten Revue passieren lassen und auch Raum geben, das das CREVELT Monat für Monat mit Leben füllt. Ein bisschen möchten wir uns zu diesem Anlass aber auch selbst auf die Schulter klopfen bzw. klopfen lassen. Das übernehmen für uns zahlreiche unserer treuen Kunden, Partner und Freunde, ohne die es dieses Magazin nicht geben würde.
Wir können Sie aber beruhigen: Die Septemberausgabe wird nicht zu 50 Prozent aus Selbstbeweihräucherung bestehen. So widmen wir uns mit einem Spezial auch der anstehenden Oberbürgermeister-Wahl. Wir haben allen Kandidaten — völlig unabhängig davon, ob wir die Ansichten ihrer Partei teilen — einen kleinen Fragenkatalog zur Beantwortung zugeschickt und ihnen so Gelegenheit gegeben, für sich und ihre Sache zu werben. Das Angebot wurde von sechs der sieben Kandidaten angenommen: Andreas Drabben, der Kandidat der Freien Wähler, hat die Teilnahme explizit abgelehnt. Wir wissen, dass wir für die auch intern diskutierte Entscheidung, keine Partei von vornherein auszuschließen, Kritik ernten werden; wir wollten aber auch niemanden dazu einladen, erneut die so beliebte Opferkarte zu spielen.
Aber auch neben diesen spannenden Themen haben wir eine, wie wir finden, sehr bunte und abwechslungsreiche Artikelmischung für Sie zusammengestellt. So haben wir uns von Prof. Dr. Müllejans durch den eindrucksvollen Neubau der Stadtwald Klinik führen lassen, haben mit Jan und Lena Schmitz mitten im Sommer über Weihnachtsbäume geplaudert, eine sehr schräge, sehr bunte Fahrradwerkstatt besucht, Tapas am Großmarkt gegessen und etwas über den Brunnenbau in Burkina Faso erfahren.
Wir hoffen, Sie haben ganz besonders viel Spaß mit dieser ganz besonderen Ausgabe des CREVELT Magazins. Am besten genießen Sie sie mit einem Gläschen Sekt.
Viel Spaß bei der Lektüre
Ihr Michael Neppeßen und David Kordes
Foto: Niklas Breuker