CREVELT Immobilien

Gebündelte Kompetenz, neuer Maßstab!

Michael Neppeßen, Peter Hellings und David Kordes wollen mit CREVELT Immobilien frischen Wind ins Krefelder Maklergeschäft bringen.

An Immobilienmaklern besteht wahrlich kein Mangel. Den richtigen auszuwählen, ist hingegen nicht so einfach, denn die meisten sind voneinander kaum zu unterscheiden — Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel. Mit CREVELT Immobilien tritt nun ein Unternehmen auf den Markt, das es bewusst anders machen möchte als der Wettbewerb. Seine Köpfe bringen jahrzehntelange Erfahrung aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Thema Immobilien, ein unschlagbares Netzwerk und ein breites Leistungsspektrum mit: Vorteile, von denen jeder Kunde profitiert — egal ob Eigentümer mit Verkaufs- und Vermietungswunsch, Investor oder potenzieller Käufer.

Michael Neppeßen hat gute Laune: Seine beiden zuletzt abgeschlossenen Bauprojekte —das Cracau Quartier am Bismarckplatz und die SmartLiving-Mini-Appartements auf der Adolfstraße —sind von Wohnungssuchenden gut angenommen worden und haben außerdem dazu beigetragen, Krefeld baulich aufzuwerten. „Ich bin Krefelder mit Leib und Seele und bei allen meinen Projekten geht es mir immer auch darum, etwas für die Stadt zu tun, sie weiterzuentwickeln und nach vorn zu bringen“, erklärt er. Dass er mit seinen beiden Geschäftspartnern Peter Hellings und David Kordes ab sofort in die nicht gerade schmale Phalanx Krefelder Immobilienmakler vorstoßen wird, ist eigentlich ein konsequenter Schritt. Seit rund 25 Jahren setzt der 40-Jährige sich beruflich mit Immobilien und der Bausituation in Krefeld auseinander. In einem früheren Leben erlebte er als Dachdecker Bau- und Sanierungsvorhaben sozusagen aus nächster Nähe, bevor er irgendwann den Schritt ins Unternehmertum wagte. Als Herausgeber verschiedener Krefelder Stadtmagazine baute er ein engmaschiges Netzwerk in seiner Heimatstadt auf, investierte nebenbei immer wieder in Immobilieneigentum, fungierte als Vermieter im direkten Kontakt mit Kunden, Ämtern, Architekten und Dienstleistern und engagiert sich etwa im Beirat der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund. „In dieser Zeit habe ich natürlich immer auch wieder mit Maklern zu tun gehabt“, blickt er zurück, „und dabei einige sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Fachleuten, die ihre Nische gefunden haben und mit Erfolg besetzen, oft aber auch negative.“ Die Liste reicht von unzureichender Fachkenntnis, etwa über bauliche Mängel oder die Wertermittlung, bis hin zum kleinen Einmaleins des Kundenservice: „Mangelhafte Er-reichbarkeit, nie erfolgte Rückrufe, Unzuverlässigkeit oder mangelnde Flexibilität bei der Terminvergabe sind keine Seltenheit“, zwinkert Neppeßen, ohne konkrete Namen zu nennen. „Ich habe das Geschäft in den letzten Jahren von beiden Seiten erleben können: sowohl aus der Sicht des Unternehmers und Dienstleisters als auch aus der Sicht des Kunden. Ich glaube, diese Perspektive und das daraus erwachsende Fingerspitzengefühl fehlt vielen Maklern.“

Eines der ersten Objekte im Angebot der CREVELT Immobilien ist dieses Wohnhaus auf der Gatzenstraße.

Die Idee, es selbst besser zu machen, schwelte schon einige Zeit in ihm, doch erst in der Zusammenarbeit mit David Kordes, Mitherausgeber des CREVELT Magazins und Inhaber der silk. Werbeagentur, und Peter Hellings, fassago-Geschäftsführer und ebenfalls Vollblut-Unternehmer, nahm sie konkrete Gestalt an. „Es macht ja keinen Sinn, ein Geschäft zu gründen, wenn man keinen Mehrwert gegenüber dem Wettbewerb anbieten kann“, erläutert er. „Aber in dieser Kombination sind wir in der Lage, Eigentümern mit einem unschlagbaren Leistungspaket aus einer Hand und damit einhergehend erstklassige Renditemöglichkeiten zu begegnen.“ Die Rolle des Ansprechpartners wird Hellings einnehmen, der Senior des Unternehmens, der auch mit dem erforderlichen Maklerschein ausgestattet ist. „Ich habe in meiner langen Laufbahn als Unternehmer bereits einige Maklererfahrung sammeln können und arbeite generell gern mit Menschen zusammen. Kundenberatung und Verkauf liegen mir einfach — und dass ich ein Fassadenreinigungsunternehmen führe, kann in diesem Geschäft sicher nicht schaden“, lacht er. Nicht wenige Eigentümer investieren vor dem Verkauf schließlich noch einmal etwas Geld in Sanierungsarbeiten, um ihre Immobilie für die Vermarktung im besten Licht erscheinen zu lassen und einen besseren Verkaufspreis zu erzielen. Unnötig zu erwähnen, dass Neppeßens Adressbuch halb Krefeld umfasst und zu zahlreichen Handwerkern in jahrelanger partnerschaftlicher Zusammenarbeit ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut wurde, das auch zukünftigen Kunden garantiert nicht zum Nachteil gereichen wird.

In letzter Instanz geht es beim Immobilienverkauf aber immer um die richtige Präsentation: sowohl vor Ort bei der Besichtigung als auch in den verschiedensten Medien. Hier tritt Marketingexperte David Kordes auf den Plan: „Viele Makler verlassen sich bei der Vermarktung ganz auf die Funktionen und Logarithmen der gängigen Online-Plattformen, ohne eigene Marketing-Kompetenz mitzubringen. Die ist aber nötig, wenn man potenzielle Käufer erreichen möchte“, gibt er Einblick in sein Geschäft. „Es muss für jede Immobilie genau geschaut werden, wer eigentlich die Zielgruppe ist, wo man ihr in der Kommunikation begegnet und wie man sie am besten anspricht. Da kann es also durchaus Sinn machen, eher auf Printmedien zu setzen oder auch ein hochwertiges Mailing aufzulegen.“ Unnötig zu erwähnen, dass CREVELT Immobilien dank Kordes die ganze Klaviatur der zielgruppengerechten Kundenansprache spielen kann, ohne dafür externe Dienstleister hinzuziehen und Leistungen einkaufen zu müssen — und dazu mit dem CREVELT Magazin eine eigene attraktive Publikation in der Hinterhand hat, die im ganzen Stadtgebiet verfügbar ist.

„Ich glaube, unsere allergrößte Stärke ist tatsächlich die flächendeckende Vernetzung in Krefeld“, resümiert Neppeßen. „Wir verfügen über gute, vertrauliche Kontakte zu allen erdenklichen Unternehmen und Instanzen, vom Handwerker bis zum Finanzdienstleister. Wenn man etwas erreichen möchte, ist das das A und O.“ Wer sich in Zukunft mit dem Gedanken trägt, seine Immobilie zu veräußern, sollte demnach die Nummer der CREVELT Immobilien in seinem Smartphone speichern. Es kann nämlich garantiert nicht schaden, diese drei Herren zu kennen. Und mit anderen verwechseln wird man sie ganz sicher auch nicht.

CREVELT Immobilien
Garnstr. 72
47798 Krefeld
Telefon: 02151 – 1544904
E-Mail: info@crevelt-immobilien.de
crevelt-immobilien.de

Fotos: Niklas Breuker // Crevelt Immobilien
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