Die Tierpatenschaften des Krefelder Zoos erfreuen sich wachsender Beliebtheit – sowohl bei den Krefelder Bürgerinnen und Bürgern, die eine oft jahrzehntelange Bindung zum Zoo haben, als auch bei Unternehmen, die mit einer Patenschaft auch ein Bekenntnis zum Standort Krefeld abgeben und natürlich den Zoo unterstützen möchten. So auch der Marketing Club Krefeld: Präsident Arndt Thißen und Vorständin Jana Jordan freuten sich riesig, ihre neuen Patenkinder, das Tamandua-Pärchen Zora und Tomsk, kennenlernen zu dürfen. Die beiden aus Dresden bzw. Colchester stammenden Zwergameisenbären leben im Krefelder Tropenhaus. Das Gehege für die südamerikanische Tierart wurde dort 2013 eingeweiht. Mit dem schön gemusterten Fell und der langen, dünnen Nase sehen die Tamanduas ausgesprochen putzig aus, doch ihre scharfen Krallen, mit denen sie Ameisen- und Termitenhügel aufbrechen, sollte man keineswegs unterschätzen. Rund 30.000 Ameisen finden Platz auf der langen, klebrigen Zunge – und anschließend im Magen der Nebengelenktiere. Anders als ihr großer schwarzweißer Verwandter sind Tamanduas übrigens ausgezeichnete Kletterer, wie Friedrich Berlemann, Vorsitzender der Kefelder Zoofreunde, erklärte.
Wer Lust auf eine Tierpatenschaft bekommen hat, wendet sich am besten an die Zoofreunde: Auf der Website zoofreunde-krefeld.de findet sich ein Online-Formular, mit dem man eine Tierpatenschaft anfragen kann. Die günstigsten Patenschaften beginnen bei 30 Euro pro Jahr.
Auch eine Anmeldung zu den nächsten Clubabenden des Marketing Clubs ist noch möglich:
Clubabend am Dienstag, 07. Mai, 19 Uhr, im Volkswagen-Zentrum Krefeld
Thema: Eine Krefelder Erfolgsgeschichte: Uwe Papenroth über das SWK Open-Air-Kino
Clubabend am Dienstag, 06. Juni, 19 Uhr, bei Auto Becker Klausmann
Thema: Zukunft des Einzelhandels
Anmeldung unter mc-krefeld.de