Spendenaktion REWE & KFC Uerdingen

Jeder Cent zählt: Einkaufen für den KFC

Wer im Fischelner REWE-Markt einkauft, hat seit dem 3. Januar die Möglichkeit, durch Aufrunden des Einkaufspreises den KFC Uerdingen zu unterstützen, dem knapp 500.000 Euro in der Kasse fehlen. Die Idee für die Spendenaktion „Jeder Cent zählt“ kam den REWE Hoffmanns-Mitarbeitern Patrick Penz und Melanie Huys: „Unser Chef Markus Hoffmanns hat uns direkt das Go gegeben“, erinnert sich Penz. Der REWE Markt hatte nach der Brandkatastrophe im Affenhaus schon den Krefelder Zoo mit einer spontanen Spendenaktion unterstützt. Die Bereitschaft der Krefelder, dem größten Fußballverein der Stadt zu helfen, ist enorm. Mit verschiedenen Spendenaktionen wurden bislang rund 138.000 Euro eingenommen. Wer ebenfalls seinen Teil dazu beitragen möchte, dem Klub aus der Misere zu helfen, aber nicht unbedingt nach Fischeln kommt, kann sich auf der Homepage des KFC über alle Benefiz-Aktionen und -Events informieren.

kfc-uerdingen.de

Artikel teilen: