Jazzkeller

Off the record

Ronny Graupe ist seit Mitte der 90er-Jahre fester Bestandteil der Berliner Szene. Im Trio Gropper/Graupe/Lillinger sowie in seinem Ensemble Ronny Graupes Spoom entwickelte er seine eigene musikalische Sprache auf der Gitarre und als Komponist – und veröffentlichte über ein Dutzend Alben. 2011 wurde Ronny als Dozent an die Hochschule der Künste in Bern für Jazzguitar und Ensemblespiel berufen. 2021 erhielt er den erstmalig ausgelobten Deutschen Jazzpreis in der Kategorie Gitarre.

Seit Ende 2019 arbeitet Ronny mit seinem neuen Quartett Off The Record. Anfang 2022 wird das erste Album „The Call“ auf seinem eigenem Label Out Of The Shed erscheinen. Auf dem Album finden sich zwei längere Suiten, Improvisationen, songartige Kompositionen und Sound-Collagen, die sich mit unterschiedlichen musikalischen Mitteln mit der Frage des Daseins beschäftigen. Das Jazzkeller-Publikum darf sich auf ein spannendes Konzert begnadeter Musiker freuen.

Donnerstag, 10. März
20.30 Uhr 
Eintritt: 15 EUR/ermäßigt 10 EUR/JKK 7,50 EUR

Jazzkeller
Lohstr. 92
47798 Krefeld

Artikel teilen: