Groß Bau GmbH

Bauwerke mit hoher Lebensdauer

Ein Eigenheim im Grünen. Das ist für viele Menschen ein Traum aus Holz und Stein. Eine Dame hat sich diesen Traum erst kürzlich realisieren lassen. Mit allerhand individuellen Extras. Ein ganz persönliches Domizil, ganz nach dem Geschmack der Bauherrin. Mit jeder Menge Herzblut in die Tat umgesetzt haben ihr das unter anderem Jan von Runkel und sein Team der Groß Bau GmbH aus Traar. Den Rohbau selbst errichtet und in anderen Sparten des Handwerks vermittelt und genetzwerkt. So kommt hier das eine zum anderen. Unkompliziert und schnell. 

Schon seit Jahrzehnten verwirklicht die Groß Bau GmbH die Wohnträume vieler Menschen, aber auch die Wünsche und Visionen der Gewerbetreibenden am Niederrhein, dem nördlichen Rheinland und dem westlichen Ruhrgebiet. Auf Sanierungen, Neubauten, Umbauten, Maurerarbeiten, Abdichtungen, Wärmedämmung und Brandschutz ist das Unternehmen spezialisiert. Der Name steht seit Dekaden für Qualität und Zuverlässigkeit. Im Industrie- und Gewerbebereich sind die Traarer mit ihren umfassenden Fähigkeiten und Fachwissen ein gern gesehener Auftragnehmer. 

Jan von Runkel ist selbst Maurer- sowie Betonbaumeister und als Chef bei der Groß Bau GmbH mit allen Gewerken gut vernetzt. Er kann vermitteln, Partnerfirmen weiterempfehlen und vor Ort koordinieren, aber auch die Bauplanung und Projektierung übernehmen. Gerade für die Industrie, wo der Stillstand der Maschinen während der Umbauarbeiten bares Geld kostet und deshalb zügiges Handeln zählt, bringt er mit seinem Team aus hochprofessionellen Mitarbeitern die nötige Flexibilität mit. Pünktlichkeit ist entscheidend, wenn es an die Arbeit geht. Jan von Runkel und Co. reagieren rasch auf Anfragen und können die Wünsche fundiert und auch mit der gewünschten Eile umsetzen, ohne dass es dabei zu Qualitätseinbußen kommt. Geschäftsführer Jan von Runkel zeigt die nötige Empathie im persönlichen Kontakt, kann Leute mitnehmen auf dem Weg vom Beginn bis zum Ende der Bauphase. „Wir nehmen uns für jeden Kunden genügend Zeit, um ihn fachgerecht zu bedienen. Wir wollen dabei immer alles im Blick behalten und machen keine halben Sachen.“ 

Sein Credo, das der 39-Jährige als Handwerker für sich formuliert hat und an dem er auch den Wert seiner Arbeit bemisst: „Man erschafft etwas mit den Händen, das für lange Zeit bleibt. Ich will Werte schaffen, die überdauern.“ Die Langlebigkeit der Bauwerke ist sein erklärtes Ziel. Etwas mit jeder Menge Herzblut Erbautes soll nicht nach fünf Jahren schon wieder sein Verfallsdatum erreicht haben. Das verbindet sich wunderbar mit dem modernen Thema Nachhaltigkeit. Zukunftssicherheit soll es sein – ein Ding für mehrere Jahrzehnte. 

Gerade bei Gewerbekunden besitzt Jan von Runkel mit seiner Groß Bau GmbH viel Erfahrung. Vielen namhaften Krefelder Firmen hat er schon anspruchsvolle Wünsche erfüllt. Die Kommunikation mit den Verantwortlichen und die Schulung der Mitarbeiter haben bei der Groß Bau GmbH einen besonderen Stellenwert, was gerade in diesem Metier und vor allem in Industrieanlagen mit ihren vielen Sicherheitsvorkehrungen ein großes Pfund ist. Ob Mauern, Beton, das Verputzen oder auch Reparaturen am Bau oder der oben genannte Brandschutz: Die Groß Bau GmbH bietet überall Lösungen, erfüllt höchste Anforderungen an Staubschutz und Sauberkeit im Allgemeinen auf der Baustelle. „Wir bewegen uns hier auf höchstem Niveau der Industrieproduktion“, spricht Jan von Runkel aus seiner langjähriger Expertise. Instandhaltungen in Industrien und Gewerbe gehören zum Kerngebiet der Firma: „Da sind wir richtig fit drin“, sagt Jan von Runkel. Gewährleistet wird alles durch die technische und detaillierte Vorplanung. Seine Mitarbeiter sind vielseitig einsetzbar und gehen eigenverantwortlich ans Werk, setzen sich mit Begeisterung für ihre Projekte ein, sind bestens ausgebildet für die höchsten Ansprüche. 

Facharbeiter sind in der Mannschaft der Groß Bau GmbH immer willkommen. Man setzt auf Kontinuität, eine möglichst lange Zusammenarbeit ist das Ziel. Es herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre. Man hilft sich, greift sich unter die Arme, macht füreinander viel möglich, zum Beispiel auch bei den Arbeitszeiten. „Wir haben bisher für jedes Anliegen eine Lösung gefunden“, sagt der Geschäftsführer. „Der Schutz unserer Mitarbeiter steht ganz oben.“ Das Team ist eingespielt und führt mehrere Generationen unter einem Dach zusammen. So hilft von Runkels Vater noch im Lager aus, der jüngste Mitarbeiter ist dagegen erst Mitte 20. Wohl aber sollten Interessierte schon einmal in der Branche gearbeitet haben, unbedingt Vorerfahrung und eine entsprechende Ausbildung mitbringen. Dann läuft alles noch einfacher – im eigenen Team und bei der Erfüllung von Wohnträumen. 

Groß Bau GmbH 
Traarer Rathausmarkt 1a
47802 Krefeld 
Telefon 02151 – 6 53 90 50
E-Mail: info@gross-bau-krefeld.de
gross-bau-krefeld.de

Artikel teilen: