Kulturfabrik Krefeld

Krefeld in Bier(garten)laune!

Gibt es etwas Schöneres, als im Sommer unter freiem Himmel mit Freunden ein kaltes Bier (oder auch ein antialkoholisches Getränk) zu genießen? Wer in Krefeld zu genau diesem Zweck die passende Location sucht, wird seit dem 18. Juni an der Dießemer Straße fündig. Denn hier erwacht die Kulturfabrik, die seit November 2020 im pandemiebedingten Dornröschenschlaf lag, mit einem Biergarten zu neuem Leben.

„In den vergangenen Jahren haben wir im Innenhof einen Beach angeboten, hatten aber meistens Pech mit dem Wetter. Trotz einiger Tonnen Sand, Palmen und Liegestühlen, wollte einfach kein Beachfeeling aufkommen“, berichtet der 2. Vorsitzende Robin Lotze. Deshalb entschied man sich nun für einen klassischen Biergarten: „Auch im Hinblick auf die Pandemieentwicklung ist das von Vorteil, denn er bietet uns mehr Außensitzplätze und Platz, um entsprechende Abstände einhalten zu können“, erklärt der 1. Vorsitzende Daniel Christoffel.

Die Verwandlung des Innenhofs in einen Biergarten ging mithilfe des Partners Hornbach vonstatten. „Neben kalten Getränken können wir unseren Gästen auch Snacks wie Pommes, Bratwurst, Salat und Antipasti-Teller sowie Currywurst mit selbstgemachter Soße aus dem neuen Imbisswagen anbieten“, freut sich Gastrochefin Tamara Biesinger auf die Eröffnung. Der Eintritt zum Biergarten ist frei. Es gibt keinen Mindestverzehr. Das Corona-Hygienekonzept wird tagesaktuell an die geltende Corona-Schutzverordnung des Landes angepasst.

Öffnungszeiten: Do: 18 – 22 Uhr, Fr: 18 – 0 Uhr, Sa: 16 – 0 Uhr, So: 16 – 22 Uhr. Speisen immer bis 21:30 Uhr

Kulturfabrik Krefeld e. V.
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld
Tel.: 02151/858687
E-Mail: office@kulturfabrik-krefeld.de
kufa-reloaded.de

https://kufa-reloaded.de
Artikel teilen: