Fußorthopädie Hans Janßen & Optik Hillenhagen

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Augen und Füßen

Was haben eine Orthopädieschuhmacher-Meisterin und ein Augenoptiker-Meister gemeinsam? Genauer gesagt Irina Eisenbach von „Fußorthopädie Hans Janßen“ und Jörg Fraunhofer von „Optikk Hillenhagen“. Die Antwort: nicht nur die Liebe zu ihrer Arbeit und ihren Kunden sondern auch die Liebe zum jeweils Anderen. Erst nur beruflich miteinander verbunden, ist aus den zwei Krefeldern ein harmonisches Liebespaar geworden, das nicht nur privat, sondern auch im Job aufeinander baut und voneinander profitiert. Als im Freundeskreis der Spruch „Brillen für Hühneraugen und Schuhe für Krähenfüße“ entsteht, lässt dieser die beiden nicht mehr los. Man kann ihn nun auch in beiden Ladenlokalen sehen, denn die Malerin MAUGA Houba-Hausherr hat ihn mit viel Humor und Gefühl in Bilder umgesetzt.

Aber vielleicht von vorne. Erst einmal jahrelang nur Kunde des jeweils anderen, tauschen sie sich nach und nach über gemeinsame geschäftliche Themen aus: Personalführung, Kassensysteme, Medizinproduktegesetz, DSGVO, um nur einige wenige zu nennen.

Auf einer Veranstaltung begegnen sich beide und im Nachhinein lässt sich sagen, dass unterbewusst etwas passiert sein muss. Monate später macht eine gemeinsame Kundin Jörg Fraunhofer aufmerksam, als sie sagt: „Ich glaube Irina ist in Dich verliebt.“ Nun kann die Liebesgeschichte endlich beginnen! Die besondere Symbiose aus privater und beruflicher Nähe lässt beide auch durch die schwierige Coronazeit manövrieren. Das schnelle Erstellen eines Hygienekonzepts für Kunden und Mitarbeiter war der Grundstein dafür, trotz Corona eine kompetente und persönliche Beratung zu gewährleisten, die die Wünsche und Erwartungen ihrer Kunden weiterhin erfüllt.

Die jahrzehntelange Tradition beider Firmen – Fußorthopädie Janßen, gegründet 1946, und Optik Hillenhagen, seit 1867, in Krefeld – ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass beide nichts Außergewöhnliches tun, sondern erfolgreich sind, weil sie ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich gut machen. Das zeigt sich auch darin, dass sie unabhängig voneinander viele gemeinsame Kunden haben, die dies zu schätzen wissen. Für Jörg Fraunhofer und Irina Eisenbach ist am Ende eines Arbeitstages die Zufriedenheit ihrer Kunden die höchste Auszeichnung ihrer Arbeit und sie sind täglich neu motiviert, dies auch weiterhin zu gewährleisten. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann kommen Sie herein und testen Sie uns!

Fußorthopädie Hans Janßen, Dampfmühlenweg 7, 47799 Krefeld
Tel.: KR / 297 78, www.fussorthopaedie-janssen.de

Optik Hillenhagen, Königstr. 138, 47798 Krefeld
Tel. KR / 254 26, www.optik-hillenhagen.de

Artikel teilen: