Das Grünwerk verwirklicht Gartenträume – Für ein besseres Lebensgefühl

Für Gartenvisionärin Veronika Heinrichs bildet er die Quelle für Ruhe und Kraft. Für ihre Kunden ist er häufig Pausenraum, Oase und Freiluftwohnzimmer in einem. Beim „Grünwerk“ dreht sich alles um das Thema Garten – die Krefelderin hat es sich zum Ziel gemacht, Gartenträume wahr werden zu lassen. Dafür plant und gestaltet das Grünwerk individuelle Garten- und Landschaftsbau-Konzepte für zum Beispiel Gärten von Einfamilienhäusern oder Mehrfamilienhäusern. „Ob strukturbetonende Bepflanzung und Begrünung von Flächen zur CO2-Reduzierung, zum Beispiel in Form von Dachbegrünungen. Ob moderne Terrassenlandschaften, die das Haus mit dem Garten verbinden. Oder ob die Einrichtung von Wasserelementen oder das Verlegen von Rollrasen“, erklärt Heinrichs. „Ich helfe, die Ideen zu einem Konzept zusammenzuführen.“

Als Jungunternehmerin hat Heinrichs erst vor kurzem mit einer Vision das Grünwerk gegründet: Im Vertrieb großgeworden, möchte sie ihr Netzwerk für andere öffnen und Kunden mit ihren Dienstleistern, top Adressen aus der Garten- und Landschaftsbauszene, verknüpfen. Dabei legt sie besonders großen Wert auf eine ausgiebige Kommunikation mit dem Kunden: Gemeinsam werden Vorstellungen entwickelt, Ideen durchdacht und am Ende des Prozesses umgesetzt. „In unserer Welt, in der Lebensräume durch uns Menschen zerstört werden, müssen wir Gärten mit Ambitionen gestalten“, erklärt sie. „Diese haben das Potenzial, uns eine bessere Beziehung zur Umwelt zu vermitteln und positiven Einfluss auf uns Menschen auszuüben.“ – Ganz nach dem Motto: Garten gut, alles gut.

Grünwerk, Veronika Heinrichs, Tel.: 0177 – 399 5195,
Mail: hallo.gruenwerk@gmail.com

Artikel teilen: