Bürgerinitiative „Lebendiger Minoritenplatz“ e.V.

Großer Dorftrödel in Willich-Neersen

Am Sonntag, den 7. September, verwandelt sich der Ortsteil Neersen in einen riesigen Trödelmarkt. Von 11 bis 17 Uhr haben alle NeersenerInnen die Gelegenheit, in ihrer Garage oder Einfahrt alte Schätze oder Selbstgebasteltes anzubieten. Aktuell gibt es bereits über 120 Stände. BesucherInnen aus anderen Stadtteilen und umliegenden Orten sind herzlich willkommen.

Aufgerufen zu „Neersen trödelt“ hat die Bürgerinitiative „Lebendiger Minoritenplatz“: „Wir möchten mit dieser Idee Menschen zusammenbringen: Hat man selbst keinen Platz für einen Stand, kann man sich mit Nachbarn zusammen tun. Auf dem Weg zum gesuchten Stand lernt man neue Ecken vom Ort kennen und über das Feilschen um einen Gegenstand kommt man miteinander ins Gespräch“, so Viktor Di Dio, Vorsitzender der Bürgerinitiative.

Die Bürgerinitiative stellt alle angemeldeten Stände in einer interaktiven Straßenkarte von Neersen online bereit, sodass Besucher sich einen Rundgang zu ihrem Lieblingströdel zusammenstellen oder einfach nur treiben lassen können. Fragen beantworten die Mitglieder der Bürgerinitiative im Netzwerk Neersen (Minoritenplatz 26, Eingang neben der Post). Dort werden auch eine Straßenkarte ausgehängt und die Adressen aller Stände ausgedruckt zum Mitnehmen bereit liegen.

Alle Infos und die Standkarte sind auf der Webseite der Initiative lebendiger-minoritenplatz.de zu finden. Bei Fragen ist die Bürgerinitiative unter info@lebendiger-minoritenplatz.de erreichbar.

Foto: Bürgerinitiative Lebendiger Minoritenplatz
Artikel teilen: