Weihnachtsmarkt Made in Krefeld Special

Ein Erlebnis zwischen Design, Kunst und Regionalität

Auch in diesem Jahr wird sich der Weihnachtsmarkt Made in Krefeld Special wieder durch seine einzigartige, idyllische Atmosphäre und sein Konzept der Regionalität und Nachhaltigkeit auszeichnen.

Der Weihnachtsmarkt Made in Krefeld Special verleiht der Krefelder Innenstadt ein besonderes Flair. Zu Füßen der Dionysiuskirche entsteht vom 21. November bis zum 23. Dezember wieder ein weihnachtlich-festlicher Stadtgarten mit Waldmöbeln, Bäumen wie Himalayabirken, Zieräpfeln, Schwarzkirschen und rotem Hartriegel, speziell für Krefeld entworfenen Weihnachtshäuschen und stimmungsvoller roter Ringbeleuchtung. Dieses stilvolle Stadtidyll zum Entspannen bietet besondere Geschenkideen, wertige Produkte, schmackhafte Küche und warme Getränkekreationen lokaler Gastronomien. Es schafft eine wohlige Atmosphäre, in der man sich gerne auf einen Glühwein, Spinatknödel, Waffeln mit Bratapfelsorbet oder einen Niederrhein-Grog trifft. Handwerkliches Geschick, künstlerische Begabung, Sinn für Ästhetik und Nachhaltigkeit sowie ganz viel Leidenschaft für das Kreative sorgen für die außergewöhnliche Mischung aus Unikaten, Designerstücken und kreativem Kunsthandwerk.

Nachhaltigkeit, ökologischer Anbau und Regionalität sind auf diesem Weihnachtsmarkt ganz besonders wichtig: Hinter hausgemachtem Winzerglühwein, wärmenden Gin-Variationen, heißen Schokoladen, aber auch kühlen Limonaden stehen engagierte Menschen aus Krefeld mit ihren ganz eigenen Weihnachtsgeschichten und geben jedem Stand eine eigene, individuelle Note. Als besondere Leistung bieten alle Gastronomien des Weihnachtsmarktes wochentags bis 15 Uhr einen vergünstigten Mittagstisch an. Unter anderem sind der Steveshof, ReGINerate, Latino Italiano, Franken-Eis, das Wine House, Café Geschwisterherzen, René Thießen, Ete.pe.te.te, die Familie Römgens und das Café Saporetti mit ihrem köstlichen Angebot vertreten, das für jeden das Passende bereithält, vom deftigen Grünkohl über Kartoffelspezialitäten, Würste, Brezelvariationen, Flammkuchen und Pommes bis hin zu Kaffee und Kuchen. 


Neben Kunst und Handwerk lokaler Anbieter dürfen sich die Besucher auch wieder über ein breites kulinarisches Angebot freuen.

Eine weitere Besonderheit des Weihnachtsmarkts ist die Besetzung der einzelnen Stände mit unterschiedlichen Ausstellern: Wer nur einmal kommt, verpasst das meiste, denn der Markt lockt jede Woche mit neuen Ausstellenden, individuellen Mittagstischangeboten und einem vorweihnachtlichen Musikprogramm. Über 60 Kreative, Gastronomien und Musikschaffende laden ein, sich auf Weihnachten einzustimmen – und wechseln sich dabei ab, sodass Besucher nie zweimal das Gleiche zu sehen bekommen.

ÖFFNUNGSZEITEN
Sonntag bis Mittwoch: 12 – 20 Uhr
Donnerstag: 12 – 21 Uhr
Freitag und Samstag: 12 – 22 Uhr
Totensonntag, 24.11.: geschlossen

Alle Informationen zum wechselnden Angebot, besonderen Highlights wie Einkaufen bei Kerzenschein am 23.11. oder dem verkaufsoffenen Sonntag am 3. Advent sind hier zu finden: krefeld.de/miks

Fotos: Simon Erath, Stadtmarketing & pixabay
Artikel teilen: