14. Old-Star-Turnier

Baseball forever!

In den 80er Jahren schossen in Krefeld Baseballvereine aus dem Boden wie anderswo Pilze. Krefeld war damals mit insgesamt sieben Vereinen eine Baseballhochburg in Deutschland. Der damalige Konkurrenzkampf stachelte zu Höchstleistungen an. Aus erster und zweiter Liga waren damals Krefelder Teams gar nicht wegzudenken.

Das ist jetzt eine Weile her. Sponsoren wandten sich anderen Sportarten zu, Spieler beendeten ihre Sportskarriere und konzentrierten sich auf ihre berufliche Entwicklung. Was blieb ist die gemeinsame Vergangenheit. Der gemeinsame, ungewöhnliche Weg etwas anderes auf die Beide gestellt zu haben, fernab der etablierten Sportarten.

Um 40 Jahre Baseball in Krefeld zu feiern, treffen sich am 14. September ehemalige Aktive der Krefelder Vereine. Wer noch ein Trikot seines alten Teams hat, zwängt sich hinein – egal ob von den Kangaroos, Bobbins, Foresters, Dodgers, Crocodiles, Greyhounds oder Capables. Um 10 Uhr geht es los zur Baseball-Stadtmeisterschaft 2024. Spaß garantiert. Und wer abends noch Luft hat, kommt zur Players Night in der Kulturrampe.

Sa, 14. September, 10 Uhr
im Ballpark Randstraße 40
krefeld-crows.de

Foto: Luis Nelsen
Artikel teilen: